2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines
Steven Eitel vom TSV Bermaringen darf nach seinem Traumtor gegen den FV Asch-Sonderbuch an der Torwand im Aktuellen Sportstudio antreten. Foto: TSV Bermaringen
Steven Eitel vom TSV Bermaringen darf nach seinem Traumtor gegen den FV Asch-Sonderbuch an der Torwand im Aktuellen Sportstudio antreten. Foto: TSV Bermaringen

Steven Eitel fährt ins "Aktuelle Sportstudio"

Traumtor gegen FV Asch-Sonderbuch: Verteidiger des TSV Bermaringen darf sich an der Torwand des ZDF versuchen

Er hat es tatsächlich geschafft: Steven Eitel vom TSV Bermaringen darf am 8. Dezember in das Aktuelle Sportstudio. Mit seinem Traumtor beim Auswärtserfolg im Lokalderby gegen den FV Asch-Sonderbuch im November 2018 hat er das Derbystar-Hartplatzhelden-Voting gewonnen und darf sich nun an der Torwand versuchen.

Der 19-jährige Deutschkanadier Steven Eitel ist ein Hartplatzheld! Der Verteidiger des TSV Bermaringen schießt beim Auswärtserfolg seiner Farben gegen den FV Asch-Sonderbuch einen Freistoßtreffer der Marke "Oha!" und gewinnt das Voting der FuPa Hartplatzhelden. Er darf nun an der Torwand im Aktuellen Sportstudio des ZDF antreten.

Lang und Weit bringt Sicherheit

Nach einem frühen Doppelschlag führen die Gäste aus Bermaringen bereits mit 2:0. In der 21. Spielminute entscheidet der Schiedsrichter auf Freistoß für den TSV. Die Position: kurz vor der Mittellinie. Eigentlich ungefährlich. Steven Eitel legt sich den Ball zurecht, die Stürmer und langen Verteidiger tummeln sich im Strafraum des FV Asch-Sonderbuch. Alle warten auf die Flanke. Steven Eitel hat jedoch andere Pläne. Er chipt den Ball nicht, sondern schießt mit dem Spann. Der Ball fliegt und wird lang und länger. Zu lang für den Torhüter aus Asch. Er schlägt direkt im Kreuzeck ein.

Der erste Treffer in seiner Laufbahn bei den Aktiven

Der Fußball schreibt die schönsten Geschichten: Der Treffer, der Steven an die Torwand des Aktuellen Sportstudios bringt, ist der erste in seiner jungen Aktivenlaufbahn. Erst seit dieser Saison ist der FC Bayern-Fan für die Aktiven des TSV Bermaringen im Einsatz - und brachte es in der Vorrunde auf 14 Einsätze in 16 Partien. Und jetzt der Treffer im Derby gegen den Lokalrivalen vom FV Asch-Sonderbuch.

Seine Freistöße aus dem Halbfeld sind sonst eher beim eigenen Team gefürchtet. Capitano Ruben Rieck beschwert sich hier grundsätzlich über Höhe und Schnitt des Balls. Der Erfolg gibt dem Schützen jedoch Recht. Alteingesessene Bermaringer Unterstützer sagten, sie hätten selten ein Tor aus größerer Entfernung gesehen.

Normalerweise überlässt Eitel das Toreschießen den Stürmern. Stevens Kernkompetenz ist der Zweikampf und die ungewöhnliche Ruhe, die er als 19-Jähriger bereits ausstrahlt, selbst Tackling gegen die abgezocktesten Stürmer der Liga, ist beeindruckend. Er brauchte kaum Eingewöhnungszeit bei den Aktiven und ist ein fester Bestandteil des Teams. Auf dem Platz ist er voller positiver Aggressivität, außerhalb des Platzes jedoch ein gelassener Typ. Diese Gelassenheit kann er an der Torwand im Aktuellen Sportstudio sicher gut gebrauchen. Die Sendung läuft am 8. Dezember um 23:30 Uhr im ZDF.

Mehr Bilder mit Steven gibt's unter instagram.com/tsvbermaringen oder auf der Facebookseite


Zum Profil von Steven Eitel

Folgt uns unter @fupasuedwest

ANMELDUNG ALS FUPANER.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 07.12.2018, 10:04 Uhr
Florian Huth | FuPa Südwest Autor