2024-05-17T14:19:24.476Z

Vereinsnachrichten
Beim Testspiel gegen den 1. FC Union II (2:6) coachten sie das Team noch, nun verlassen Fritsch und Basche die Steglitzerinnen.
Beim Testspiel gegen den 1. FC Union II (2:6) coachten sie das Team noch, nun verlassen Fritsch und Basche die Steglitzerinnen. – Foto: Ralf Seedorff

Stern 1900: 1. Frauen plötzlich ohne Trainer

Fritsch und Basche wechseln zu Viktoria 89

Die Trainer unserer 1. Frauen-Regionalligamannschaft, Johannes Fritsch und Jacob Basche, haben uns einen Tag nach der NOFV-Oberliga-Frauen-Staffeltagung mitgeteilt, dass sie ein vom FC Viktoria 1889 Berlin kurzfristig erhaltenes Angebot annehmen und den SFC Stern 1900 verlassen möchten. Und das nur wenige Tage nach einem erfolgreichen Trainingslager in Warnemünde.

Unverständlich und enttäuschend für die zurückgelassene 1. Frauenmannschaft und für uns alle nehmen wir das moralisch zweifelhafte Verhalten der beiden Trainer zur Kenntnis. Diese hatten erst vor ca. 16 Monaten die sehr erfolgreiche Frauen-RL-Mannschaft von Harald Planer übernommen, der sein Traineramt aus beruflichen Gründen zur Verfügung stellen musste. Pikant ist natürlich, dass Johannes Fritsch beim NOFV der zuständige Hauptamtler für den Frauen- Regionalligabereich ist.


Nach Rücksprache mit dem Team entschied der Vorstand das Angebot des Trainerteams, die Mannschaft auch nach der erfolgten Kündigung weiter zu coachen, abzulehnen. Zu groß ist das Zerwürfnis zwischen den Coaches und dem konsternierten Team, das allerdings glücklicherweise eine Trotzreaktion in Form von großer Aufbruchsstimmung zeigt.

Bis auf Weiteres konnte intern eine Interimslösung organisiert werden.
Ab sofort ist der Verein Stern 1900 aber auf Trainersuche für die anstehende Saison.

Aufrufe: 016.7.2021, 10:27 Uhr
Paul SchrammAutor