2024-06-13T13:28:56.339Z

Ligabericht
Steinsberg holt in der Liga langsam auf. F: Alexandra Zeitler
Steinsberg holt in der Liga langsam auf. F: Alexandra Zeitler

Steinsberg schlägt Keilberg

Mit einem 2:1-Heimerfolg gelingt dem FSV Steinsberg gegen Tabellenführer Keilberg eine Überraschung +++ Fortuna II schlägt PiPo II souverän mit 4:0

Im Spitzenspiel der A-Klasse 3 gelang dem FSV Steinsberg ein überraschender 2:1-Heimerfolg gegen den Tabellenführer DJK SV Keilberg. Der Vorsprung der Keilberger auf den zweitplatzierten Steinsberg schrumpft somit auf zwei Punkte, bei einem Spiel weniger für Keilberg. Bereits am nächsten Wochenende steht als Nachholspiel das nächste Aufeinandertreffen des derzeitigen Top-Duos der Liga an. Tabellenplatz 3 belegt nach einem souveränen 4:0-Erfolg gegen PiPo II die Landesliga-Reserve der Fortuna.

SV Fortuna II - Pirkensee-P II 4:0 (2:0)

Die Fortuna gewinnt das Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Pirkensee-Ponholz klar und verdient und belegt damit Rang drei in der Tabelle, zumal der direkte Konkurrent SV Diesenbach beim Remis in Pielenhofen Punkte gelassen hat. Bereits nach einer Viertelstunde fiel das Führungstor für die Heimelf und die Fortuna legte in regelmäßigen Abständen nach. Die Tore erzielten: 1:0 Maikel Stawarczyk (17.), 2:0 Stefan Brock (37.), 3:0 Sascha Argiro (59.), 4:0 Serkan Yavuz (81.).


Pielenhofen II - Diesenbach 2:2 (1:1)

Für die Heimelf ist das Remis ein Punktgewinn, für die Gäste aus Diesenbach dürfte es eher als Punktverlust zu werten sein. Die Gäste taten sich schwer und Pielenhofen konnte bereits nach wenigen Minuten in Führung gehen. Noch vor der Pause gelang den Diesenbachern der Ausgleichstreffer. In der zweiten Halbzeit konnte der Favorit in Führung gehen, doch gegen Ende der Begegnung gelang der Heimelf noch der Ausgleich. Die Tore erzielten: 1:0 Florian Betz (5.) nach Vorlage von Jan Kreusel, 1:1 Michael Simon (40.) nach Vorlage von Michael Krause, 1:2 Eigentor (55.), 2:2 Florian Betz (82.) nach Vorlage von Florian Reisinger.


Duggendorf II - NK Hrvatska 6:0 (2:0)

Mit einem klaren 6:0-Erfolg sammelt die DJK Duggendorf II wichtige Punkte im Abstiegskampf. Einen Sieg in dieser Höhe hatte vor der Partie kaum jemand erwartet. Mann des Tages war der Duggendorfer Dominik Lang, der insgesamt fünfmal traf. Die Mannschaft des NK Hrvatska ist nun bereits seit 7 Spielen sieglos und gerät allmählich ebenfalls in den Abstiegskampf. Nächste Woche reist Hrvatska nach Diesenbach zum Nachholspiel und braucht dringend Punkte. Die Tore erzielten: 1:0 Dominik Lang (34.), 2:0 Alexander Hofmann (40.), 3:0 Dominik Lang (50.), 4:0 Dominik Lang (55.), 5:0 Dominik Lang (59.), 6:0 Dominik Lang (72.).


Steinsberg - Keilberg 2:1 (1:1)

Steinsberg begann stark und konnte bereits nach fünf Minuten den ersten Treffer durch Martin Haala nach wunderschöner Vorlage von Franz Glas erzielen. Steinsberg machte viel Druck auf das gegnerische Tor, doch Keilberg wurde stärker. Kurz vor der Pause konnten die Gäste aus Keilberg nach einem Freistoß noch den Ausgleich erzielen. Nachdem Trögl nach einem Christoph-Freistoß noch am Torwart scheiterte, staubte Schweiger ab und erzielte aus 3 Metern das 1:1. In der zweiten Halbzeit wollte Keilberg den Sieg und hatte zahlreiche Chancen, doch es fehlte die entscheidende Idee. Kurz vor Ende der Begegnung in der 85. Spielminute ein langer Ball von Baldauf Andreas auf Faltermeier Bastian, der schiebt am Torwart vorbei und da stand es plötzlich 2:1 für die Hausherren. Ab da wurde es noch einmal spannend. In der 90. Minute ein Freistoß für Keilberg, Irsigler vom FSV fing ab und ruschte dann weg, aber er bekam noch seinen Fuß hin und der Ball war weg. Aus Sicht von Steinsberg war es ein wichtiger Sieg, zumal beide Kontrahenten in der Tabelle nur noch zwei Punkte trennen.


Nächste Woche stehen noch die folgenden Nachholspiele an:

Sonntag, 24.11.13

12:15 Pielenhofen II - Bernhardswald II
12:15 Duggendorf II - Regenstauf II
12:15 Wenzenbach II - SV Fortuna II
14:00 Keilberg - Steinsberg
14:15 Diesenbach - NK Hrvatska



Aufrufe: 018.11.2013, 16:30 Uhr
mgAutor