2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Steinkuhl kennt im Topspiel keine Gnade

Elf von Faik Toku fegt Querenburg vom Platz +++ SK Bochum gewinnt erstes Match

Gegen den Tabellenzweiten peilte der SV Steinkuhl nicht nur einen Heimerfolg an, wie sich nach Spielende herausstellen sollte. Die Mannschaft von Faik Toku überrollte die Reserve von TuS Querenburg bereits nach 19 Minuten. Ein Doppelschlag von Maurice Mühlenbein bescherte den verdienten 2:0-Vorsprung (17. & 19.).

Nicht zufrieden mit dem Erreichten, legte Ilkan Gedik vor der Pause nach (39.) und sorgte bereits für die Vorentscheidung im Spitzenspiel der Kreisliga C2. Die Hausherren wurden allerdings nicht nachlässig und spielten weiterhin konzentriert auf die Abwehrreihe von Gäste-Trainer Philipp Jung, der sich in den Schlussminuten nochmals einer Offensivwelle ausgesetzt sah.

Isaac Ndongala (79.), Cisse Alhassane (82.) und Jihat Toku (87.) machten den 6:0-Kantersieg und zweiten Tabellenplatz perfekt.

Erfolgserlebnis für SK

Nach drei teils deutlichen Pleiten zum Saisonauftakt strebte SK Bochum 11 im dritten Partie auf eigenem Geläuf den ersten Punktgewinn der Runde an. Die Auswahl von Bastian Böcker war motiviert und heiß zugleich, allerdings sorgte Felix Brinkmann für den Kaltstart, denn Vorwärts Kornharpen schoss nach sieben Minuten bereits das so wichtige Auswärtstor.

Die Bezirksliga-Zweitvertretung hatte aber nur Augenblicke zum Jubeln, denn Max Tauber glich mit der nächsten Aktion der Begegnung aus (8.). Eine verrückte Anfangsphase kulminierte im 2:1 für die Bochumer, als Thomas Kiewaldt das Match drehte (10.).

In der Folge verteidigten die Elfer den Vorsprung und brachten das knappe 2:1 über die Linie. Durch den ersten Dreier sind sie nun Wertungsgleich mit Kornharpen, besitzen allerdings das deutlich schlechter Torverhältnis.

Aufrufe: 013.9.2016, 16:20 Uhr
André NückelAutor