2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Bei einem Weiterkommen treffen sie im Halbfinale aufeinander: Der FC Zuzenhausen II (grün) und der SV Rohrbach/S. F: Stefan Weindl
Bei einem Weiterkommen treffen sie im Halbfinale aufeinander: Der FC Zuzenhausen II (grün) und der SV Rohrbach/S. F: Stefan Weindl

Steht der Pokalsieger bereits fest?

Im Viertelfinale sieben Kreisligisten und ein B -Ligist +++ Derby am 23. Oktober

Verlinkte Inhalte

Wenn es nach Meinung der Kraichgauer Fußballexperten ginge, so könnte man den Pokal bereits jetzt dem SV Rohrbach/S. überreichen. Die Heger - Elf ist auch gegen den TSV Helmstadt haushoher Favorit. In den anderen Begegnungen wird es sicher auf die Tagesform ankommen - und - der Pokal könnte für einen B-Ligisten zu einer echten Überraschung werden.

Viertelfinale mit spannenden Paarungen

5:0 hieß es vor kurzem in der Partie des SV Rohrbach/S gegen den TSV Helmstadt. Ein Ergebnis, das den unangefochtenen Spitzenreiter der Kreisliga auch am morgigen Feiertag erfreuen würde. Hochmotiviert und konzentriert scheinen die Rohrbacher in dieser Saison ihre Spiel zu bestreiten. Anscheinend hat man aus der knapp verpassten Meisterschaft und der Finalniederlage gelernt. Es läuft - mit ein Grund, dass man die klare Aussage trifft: "Wir wollen den Pokal gewinnen." Die Gäste müssen schon einen tollen Tag erwischen, aber vielleicht haben auch sie aus dem Punktspiel die richtigen Schlüsse gezogen und warten mit einer Überraschung auf.

Der TSV Künrbach II hat es besser als die erste Mannschaft gemacht. Nun wartet eine weitere Reserve auf die Gastgeber. Der FC Zuzenhausen II, der eine tolle Runde spielt, möchte ebenfalls ins Halbfinale einziehen. Bei der Frage, ob Spieler der ersten Mannschaft eingesetzt werden, halten sich beide, wie man es gewohnt ist, bedeckt. Klar ist aber auch, wenn man die Teams verstärken kann, wird sicher auch der eine oder andere Spieler von den oberen Ligen dazustoßen. Wobei der FC Zuzenhausen II gegen den B-Ligisten klarer Favorit ist und sich eigentlich nur blamieren kann.

Der VFB Eppingen II ist ebenfalls in der Favoritenrolle gegen die SG Kirchardt. Ob die Gastgeber die Niederlage in Kürnbach weggesteckt haben oder ob die SG Kirchardt aus ihrem Punktgewinn in Obergimpern Motivation holen konnte, bleibt abzuwarten.

Das Derby SG Waibstadt gegen den VFB Epfenbach findet erst am 23. Oktober, 19 Uhr, statt.

Alle anderen Viertelfinalbegegnungen am 3. Oktober, 14 Uhr.

Aufrufe: 02.10.2013, 09:48 Uhr
Berthold JürriensAutor