2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Helmut Stegmaier wird Trainer in Molpertshaus. Archiv
Helmut Stegmaier wird Trainer in Molpertshaus. Archiv
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Stegmaier trainiert Molpertshaus

Bad Waldsee / feg - Helmut Stegmaier ist nicht mehr Trainer beim FC Bellamont. Einen Nachfolger für den 50-Jährigen gibt es beim Verein aus der Fußball-Kreisliga A I noch nicht. Stegmaier dagegen hat bereits einen neuen Verein - er wechselt zur kommmenden Saison zum FV Molpertshaus.

"Nach dem letzten Saisonspiel kam er auf uns zu und sagte, dass er aufhören und eine Pause einlegen möchte", sagt Bruno Wohlhüter, kommissarischer Abteilungsleiter beim FCB, über den Abschied von Helmut Stegmaier in Bellamont. "Das kam für uns überraschend. Wir wollten eigentlich mit ihm weitermachen. Wir waren zufrieden mit seiner Arbeit." Stegmaier hatte im Januar 2014 die Nachfolge des zuvor zurückgetretenen Franz Kaiser angetreten und hatte die Saison 2014/15 mit dem FCB auf Rang sechs in der Kreisliga A I Riß beendet.

"Es war eine super Zeit in Bellamont", sagt Stegmaier, der schon ein neues Traineramt übernommen hat - beim FV Molpertshaus, der in der Kreisliga A I Bodensee spielt. "Eigentlich wollte ich den Trainerjob ganz an den Nagel hängen", so der 50-Jährige. Doch dann kam Raimund Biber, Abteilungsleiter des FVM, auf Stegmaier zu, dessen Verein zu diesem Zeitpunkt keinen Trainer hatte. "Ich kenne Raimund Biber schon lange und er hat mich gebeten, den Job zu übernehmen. Da konnte ich nicht Nein sagen, weil ich ihm noch einen Gefallen schuldig war", so Stegmaier. "Ich mache den Trainerjob erst mal bis zur Winterpause und dann sehen wir weiter."

Aufrufe: 021.6.2015, 20:02 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor