2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
Steffen Birlin | Foto: Hildegard Siebold
Steffen Birlin | Foto: Hildegard Siebold

Steffen Birlin: "Konnte es nicht fassen"

Drei Fragenan den Torhüter des SV 08 Laufenburg

Es war Gesprächsthema Nummer eins in der Fußball-Landesliga: Das Laufenburger 3:4 gegen Tabellenführer Lörrach-Brombach, der in sieben Minuten ein 1:3 umbog. SV08-Keeper Steffen Birlin verursachte einen Elfmeter.
BZ: Hallo Herr Birlin, gut geschlafen nach dem Spiel?
Birlin: Geht so. Ich wollte nur noch nach Hause, nix mehr hören vom Spiel. Man konnte es eigentlich nicht fassen, selbst am Tag danach nicht. Wir haben den Tabellenführer an die Wand gespielt und durch drei Aktionen verloren. Das muss man erst einmal verarbeiten.

BZ: Fehler passieren. Sie haben nach allgemeiner Meinung ein gutes Spiel gemacht, nur eben den Elfmeter zum 3:2 verursacht. Was ist passiert?
Birlin: Es war eine blöde Aktion, Patrick Streule war einen Tick schneller, hat den Ball vorbeigelegt, und gerade als ich den Ball spielen will, spitzelt er ihn weg. Pech. Dadurch kam Unsicherheit in unser Spiel.

BZ: Nach so einem Nackenschlag kann es schwierig sein, gleich wieder in die Spur zu kommen. Bedenken?
Birlin: Nein, ich glaube nicht, dass es nachwirkt. Wir haben sooo gut gespielt, und auch im Dienstagstraining war gleich wieder gutes Niveau drin. Der Trainer hat uns bestärkt, gesagt, dass wir Bereitschaft und Reife gezeigt hätten. Ich denke, dass wir in Wyhl ein super Spiel machen und es nicht mehr im Kopf haben werden
Aufrufe: 019.3.2015, 22:00 Uhr
Uwe Rogowski (BZ)Autor