2024-06-14T06:55:53.576Z

Allgemeines

Stefan Köppen kehrt zur SGP Oberlohberg zurück

Nachfolger für Marco Dyba gefunden

Dass Marco Dyba in der kommenden Spielzeit nicht mehr Trainer bei der SGP Oberlohberg ist, darf inzwischen nicht mehr als eine Neuigkeit betrachtet werden. Inzwischen hat der Verein aber bekanntgegeben, wer im kommenden Sommer die Geschicke der SGP lenken soll, Und der neue Trainer ist beim A-LIgisten wahrlich kein Unbekannter.

Stefan Köppen, derzeit noch an der Seitenlinie beim Liga-Konkurrenten Viktoria Wehofen aktiv, zieht es in der kommenden Spielzeit an die Gärtnerstraße. Damit kehrt er an seine alte Wirkungsstätte zurück, an der er bereits als Spieler und auch als Spielertrainer aktiv war. Gerne möchte er sich vorher jedoch in Wehofen mit dem Liga-Verbleib verabschieden. Aktuell fehlen ihm als Vorletzter drei Zähler zum rettenden Ufer.

Der aktuell Siebte Oberlohberg wird in der neuen Spielzeit versuchen, die Spitzengruppe der Liga anzugreifen. Dabei hätte der Klub nichts dagegen, Dyba als Abwehrspieler zu behalten. Ob das gelingt, bleibt allerdings fraglich.

Halten wird der Klub hingegen Jens Friebel und Michael Mailänder als Trainer der Reserve sowie der Zweiten Reserve. Die Kommunikation zwischen allen Seniorenmannschaften soll enger werden, und gegen Kontinuität im Erfolg hätte der Klub mit Köppen sicherluch nichts einzuwenden.

Aufrufe: 09.3.2016, 07:10 Uhr
FuPaAutor