2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers

Stefan Bach übernimmt im Sommer Wa/Re

Fußball: Spielertrainer von der Alb folgt auf Joachim Ruddies

Pfullendorf / sz - Stefan Bach wird zur neuen Saison 2017/2018 Trainer beim südbadischen Landesligisten FV Walbertsweiler-Rengetsweiler (kurz: FV WaRe). Das hat der Verein am Freitag bekanntgegeen. Bach folgt auf Joachim Ruddies, der im Sommer aus seinem Amt scheidet (die SZ berichtete).

Stefan Bach wird ab der Saison 2017/2018 neuer Spielertrainer beim FV WaRe. "Bach kommt aus dem Württembergischen und ist deshalb ein unbeschriebenes Blatt in hiesigen Fußballgefilden", heißt es in der Mittelung des Vereins. Stefan Bach durchlief die komplette Jugend beim FC 07 Albstadt und spielte dort auch im Aktivenbereich in der Landes- und der Verbandsliga. In seiner letzten Saison beim FC Albstadt, 2014/2015, war Bach bereits als Co-Trainer tätig, bevor er zur Saison 2015/2016 als Spielertrainer zum TSV Benzingen in die Kreisliga A Zollern wechselte. Dort gelang ihm auf Anhieb der Aufstieg in die Bezirksliga.

"Ich freue mich auf diese reizvolle Aufgabe, eine spielstarke und technisch versierte Mannschaft zu übernehmen und diese weiter in der Landesliga zu etablieren", gibt Stefan Bach als Grund für seinen Wechsel zum südbadischen Landesligisten FV WaRe an.

Team belegt Platz sieben

"Nach fünf sehr erfolgreichen Jahren gehen Fußballtrainer und A-Lizenz-Inhaber Joachim Ruddies und der Fußballverein Walbertsweiler-Rengetsweiler getrennte Wege. Darauf verständigten sich Ruddies und der Verein bereits vor dem Jahreswechsel", heißt es in der Pressemitteilung des Vereins. (die SZ berichtete)

Joachim Ruddies konnte in fünf Jahren mit dem FV WaRe zweimal in Folge, von der Kreisliga A bis in die Landeliga Südbaden, aufsteigen. Aktuell steht das Team auf einem guten siebten Tabellenplatz. "Wir bedanken uns sehr herzlich bei Joachim Ruddies für die Möglichkeit, ohne Druck und Zeitnot einen neuen Trainer suchen zu können", so Peter Weiß – sportlicher Leiter des FV WaRe. "Es ist nicht selbstverständlich, dass ein Trainer so frühzeitig seine Entscheidung kundtut", schreibt Weiß weiter in der Mitteilung des Vereins.

Aufrufe: 03.2.2017, 21:26 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor