2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Stean Bach, Trainer beim FC Neuenburg | Foto: Benedikt Hecht
Stean Bach, Trainer beim FC Neuenburg | Foto: Benedikt Hecht

Stefan Bach: "Der verschossene Elfmeter war der Knackpunkt"

Kreisligatipp: Stefan Bach, Trainer des FC Neuenburg, tippt den 21. Spieltag

Der FC Neuenburg ist mit einem Remis in die Rückrunde gestartet. Ärgerlich, denn dadurch hat der Primus einmal mehr die Chance verpasst, sich an der Tabellenspitze abzusetzen. Wohin soll’s gehen, wie sehen die Pläne in Neuenburg aus? Trainer Stefan Bach stellt sich den Fragen im wöchentlichen Kreisliga A-Tipp:
BZ: Herr Bach, wie lief die Vorbereitung? Viele Vereine klagen über Probleme, Verletzungen, Abwesenheiten, wie war die Lage in Neueburg? Bach: Die Vorbereitung lief für die Winterzeit ganz ordentlich. Mit einem Kunstrasen unserer Qualität mussten wir nicht all zu oft improvisieren. Wir hatten ein paar Ausfälle wegen Krankheiten und Verletzungen. Allerdings konnten auch wieder zwei Langzeitverletzte am Training teilnehmen. Die Testspielergebnisse waren alle recht positiv, vielleicht sogar zu positiv. Unterm Strich konnten wir uns sehr gut auf die kommenden Spiele Vorbereiten.
BZ:
Gegen das Tabellenschlusslicht, setzte es trotzudem ein Unentschieden: Was war gut, was schlecht beim Auftakt gegen das Schlusslicht? Bach: Gut wäre denke ich übertrieben gesagt, sonst hätten wir sicherlich gewonnen. In der ersten Halbzeit hatten wir das Spiel weitestgehend im Griff lediglich die ein oder andere Möglichkeit hätte man noch besser ausspielen können. Da hätten wir mit 2:0 in die Halbzeit gehen können. Nach der Halbzeit war ein verschossener Elfmeter der Knackpunkt des Spiels. Der brachte die Wende für St Georgen. Die haben dann aus ihren Möglichkeiten das Maximum rausgeholt. Sie hatten sich das verdient, dass sie in der 94. Minute nach einer sehr fragwürdigen Standardsituation, den Ball irgendwie über die Linie drücken konnten.
BZ: Schauen wir nach vorn: Worauf kommt es in den kommenden Wochen an? Bach: Wir müssen wieder konstantere Leistungen abrufen und vor allem auch mal 100 % gegen die Gegner aus den unteren Regionen geben. Eine Halbzeit reicht nicht aus. Wir müssen die Angriffe konzentrierter zu Ende spielen. Dann können wir auch wieder an unsere sehr gute Form des Sommers anknüpfen. BZ: Wer wird der härteste Konkurrent um die Meisterschaft? Bach: Bis Platz Sechs sind alle noch in der Lage, ein Wörtchen um die beiden Plätze an der Sonne mitzureden.
BZ: Wie sehen Sie das Niveau der Liga im Moment? Bach: An guten Tagen kann jeder jeden schlagen, auch eine Mannschaft, die jetzt nicht gerade mit der Qualität einer Top Mannschaft ausgestattet ist, macht das über Einsatz und Leidenschaft wieder wett und kann so für die ein oder andere Überraschung sorgen.

SV Weilertal - FC Auggen II (So 10:45)
Derbystimmung am Römerberg Auggen wird wieder alles daran setzen aus dem Keller zu kommen, Tipp: 3:3




FC Freiburg-St. Georgen II - FC Wolfenweiler-Schallstadt (So 11:00)
Schallstadt kommt wieder in Fahrt, Tipp: 0:4




SV Kappel - FC Neuenburg (So 13:30)
Wir wollen natürlich auch wieder mal gewinnen was sehr schwer wird gegen einen starken SV Kappel Tipp überlasse ich euch.




PTSV Jahn Freiburg - SV Au-Wittnau II (So 14:30)
PTSV eine immer besser werdende Mannschaft sind stark im Aufwärtstrend gegen die jungen Wilden von Wittnau, Tipp: 2:1




SV Blau-Weiß Waltershofen - SG Bremgarten / Hartheim (So 14:30)
Waltershofen Heimstark ich denke die Punkte bleiben beim Heimteam, Tipp: 3:2




SpVgg Buchenbach - SV Opfingen (So 14:30)
Buchenbach gut gestartet werden denke ich nachlegen, Tipp: 2:1




FC Portugiesen Freiburg - SF Grißheim (So 14:30)
Grißheim Super aus dem Winter gekommen können in Freiburg nachlegen und ihre Aufholjagd fortsetzen, Tipp: 1:3




FSV Ebringen - VfR Pfaffenweiler (So 14:30)
Pfaffenweiler pirschen sich so langsam ran nach dem Hammer Spiel vom letzten Wochenende wollen sie bestimmt nachlegen was in Ebringen nicht leicht wird, Tipp: 1:2



Aufrufe: 010.3.2017, 09:28 Uhr
Jakob Schönhagen (BZ)Autor