2024-04-29T14:34:45.518Z

Transfers
David Gros (rechts) kehrt zu den Bunesen zurück. Archiv: Edel
David Gros (rechts) kehrt zu den Bunesen zurück. Archiv: Edel

Stedtner Duo wechselt nach Halle

Rittermann und Gros verstärken die SG Buna Halle

Das Landesklasseteam der SG Buna Halle verzeichnet für die anstehende Saison zwei neue, allerdings bekannte Gesichter in ihren Reihen. Vom Landesligisten Romonta Stedten kommen David Gros und Daniel Rittermann an die Lilienstraße zurück.

Angreifer David Gros spielte bereits im Nachwuchs für die SG Buna, ehe es ihn über Bennstedt, Stedten und Arnstedt schließlich wieder zur Romonta nach Stedten zog, bei der er in der letzten Spielzeit 13 Treffer in 25 Partien markierte. Der 1,80 Meter große Angreifer soll die drittschlechteste Offensive der abgelegten Serie wieder ins Laufen bringen.

Der 26-Jährige Daniel Rittermann folgt seinem Landsmann Gros in die Landesklasse 6 und schließt sich ebenfalls dem Huth-Team an. Mit der Juniorenausbildung an der Lilienstraße ging es auch für den Defensivstrategen 2010 zu Romonta Stedten, bei der Rittermann in den nächsten fünf Spielzeiten lediglich 40 Spiele absolvierte. Nun möchten beide Akteure wieder für ihren Heimatverein auflaufen und für eine erfolgreiche neue Spielzeit sorgen.


Spielerprofil David Gros

Spielerprofil Daniel Rittermann

Aufrufe: 030.6.2016, 20:26 Uhr
Marwin WolfAutor