2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Start in die Rückrunde steht an!

Fünf Spiele stehen am kommenden Wochenende an

Verlinkte Inhalte



Der 14. Spieltag steht vor der Tür, am folgenden Wochenende starten zehn Teams bereits in die Rückrunde, die Mannschaften aus Ermsleben und Pansfelde, sowie die SG Stahl Blankenburg/SV 56 Timmenrode befinden sich bereits in der. Winterpause, da Ermsleben turnusmäßig spielfrei hat und die Partie der anderen beiden vorab auf den 28.03.2015 verschoben wurde. Gespielt wird vorraussichtlich in Thale, Bad Suderode, Neinstedt, Heimburg und Westerhausen


Am Wochenende reist die SG Hedersleben/Hausneindorf II mit dem ersten Sieg im Rücken zum schweren Auswärtsspiel nach Thale. Um 13:00Uhr pfeift Schiri Meinold die Partie an, in der Stahl Thale II Favorit ist und den Anschluss an den QSV nicht verlieren will. im Hinspiel in Hedersleben konnte die Stahl-Reserve einen 4:0 Erfolg feiern, Gerbothe traf hier doppelt.

Auch der VfB Blankenburg muss zu einem schweren Auswärtsspiel nach Neinstedt. Die Germania hofft hier sicher auf Revanche aus dem Hinspiel, dieses konnte der VfB mit zwei Marten-Treffern für sich entscheiden, nachdem Jakob Ewald zuvor die Führung für Neinstedt erziehlt hatte. Allerdings ist auch festzuhalten, das dieser Sieg einer von insgesamt nur zweien in der Hinrunde für die Blankenburger war und Neinstedt durch fünf Siege in der Tabelle deutlich besser dasteht.

Ebenfalls besser als im Hinspiel will es der QSV machen, für den ein 1:1 wie im Hinspiel gegen Westerhausen II/Wedderstedt warscheinlich zu wenig Ausbeite ist. Die Quedlinburger sind seit dem 5. Spieltag ungeschlagen und wollen diese Serie in diesem Jahr noch nicht reißen lassen. Die Gastgeber werden aber alles dafür tun um die drei Punkte zu Hause zu behalten, bei einer Niederlage würde der Anschluss an die Spitzengruppe vorerst verlorengehen.

Manfred Böde pfeift auf dem Sportplatz Heimburg die Partie gegen Reinstedt, die SG will versuchen es besser zu machen als im Hinspiel als man in Reinstedt 0:4 unterlag. Die letzten Leistungen der Heimburger und die Niederlage der Reinstedter in Neinstedt lassen eine Überraschung in diesem Spiel möglich erscheinen.

Auch Bad Suderode wird noch eine Rechnung offen haben, die 6:2 Niederlage aus dem Hinspiel gegen die SG Börnecke/Cattenstedt wird noch nicht jeder vergessen haben. Einfach wird das nicht, Bad Suderode hat zu Hause erst einen Punkt geholt in dieser Saison, was sicher auch daran liegt, dass erst vier Heimspiele stattgefunden haben.


Hoffentlich fallen keine Spiele dem Wetter zum Opfer.

Aufrufe: 011.12.2014, 09:00 Uhr
Paul DeutschmannAutor