2024-06-19T10:33:50.932Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Starker FCE wird nicht belohnt

FC Ellwangen – Karlsruher SC U17 Juniorinnen Oberliga

Spielbericht FC Ellwangen 1913 gegen Karlsruher SC
U17 Juniorinnen EnBW-Oberliga Baden-Württemberg 9. Spieltag

Von Elena Schlosser

Starker FCE wird nicht belohnt

Nach der Niederlage gegen den Bundesliga-Absteiger KSC, das Spiel wurde live übertragen (EnBW-Mobil) und auf Facebook ausgestrahlt, belegen die Ellwangerinnen weiterhin den 7. Platz in der Tabelle.

Die U17 des FC Ellwangens verschlief die ersten 10 Minuten der ersten Halbzeit. Trotzdem gehörte der Heimmannschaft die erste Aktion in der 1. Minute. Der Torhüterin missglückte ein weiter Abschlag, nach einem Pass der eigenen Spielerin, und sie schoss Leonie Lechner an. Der Ball ging knapp am Tor vorbei. Dennoch war es nicht überraschend, als den Gästen aus Karlsruhe in der 2. Minute das 0:1 gelang. Sie kombinierten sich zu einfach durch die Abwehrreihen hindurch und kamen zum Abschluss. Die Jagsttalerinnen spielten weiter passiv und der Gegner nahm die Einladung an und erzielte das 0:2 in der 8. Minute durch einen sehenswerten Fernschuss. Danach wachte die U17 des FC Ellwangens auf und spielten nun druckvollen Fußball. Daraus entstanden viele Chancen, welche leider nicht genutzt wurden. In der 22. Minute erzielten die Gastgeberinnen das verdiente 1:2. Nach einem gelungenen Doppelpass mit Carla Fürst flankte Annika Meßner in den Strafraum hinein und Josephine Wild, die ihr Debutspiel hatte, köpfte gekonnt ins Tor. Nun kamen die Karlsruherinnen nicht mehr aus ihrer Hälfte hinaus und so kam es zu weiteren Chancen für die Heimelf. Trotz aller Bemühungen endeten die ersten 40 Minuten mit einem 1:2.

Die zweite Hälfte starteten die Ostälberinnen mit großem Engagement. Es entstanden einigen Torchancen für die Virngrund-Ladies, die aber entweder am Pfosten oder an der Torhüterin scheiterten. Das Spiel wurde immer hitziger und kampfbetonter auf beiden Seiten. Trotzdem dominierte der FC Ellwangen und kam immer wieder vor das Tor der Gäste, jedoch ohne Fortune. In den letzten 5 Minuten gelangen die Karlsruherinnen zwei Konter, die aber von der Heimmannschaft erfolgreich abgewehrt wurde. Trotz eins sehr guten Spiels der jungen Ellwangerinnen, konnte kein weiteres Tor erzielt werden und das Spiel endete mit einer unverdienten Niederlage.

Für den FC Ellwangen spielten:
Felicia Memminger, Leonie Lechner, Marita Hinz, Hanna Winter, Carla Fürst, Annika Meßner, Elena Schlosser, Bea Müller, Emilie Baier, Anna Carola, Sarah Grimm, Lisa Rademacher, Loretta Werthner, Alina Buchstab, Jana Köder, Josephine Wild und Hannah Fetzer.

Aufrufe: 020.11.2018, 19:09 Uhr
Martin FürstAutor