2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Starke zweite Hälfte reicht - C-Jugend des VFL zieht in die zweite Pok

Starke zweite Hälfte reicht - C-Jugend des VFL zieht in die zweite Pokalrunde ein

Der VFL Viktoria Jüchen Garzweiler steht in der zweiten Runde des Kreispokals. Am Mittwochabend gab sich der VFL keine Blöße und besiegte den TSV Norf mit 5:1. Nach einer schwachen ersten Hälfte konnten die Jüchener vor allem im zweiten Durchgang überzeugen.

Jüchens Trainer Niklas Noll nahm im Vergleich zum 4:2 Testspielsieg gegen den PSV Neuss fünf Veränderungen an der Startformation vor: Luca Zitzen und Romeo Bathke rutschten nach auskurierter Erkältung wieder in die erste elf. Auch Jonathan Rose, Alexander Julius und Lukas Tellmann standen wieder von Beginn an auf dem Platz. Kapitän Konrad Voigt musste aufgrund einer Verletzung pausieren.

Der VFL kam in der ersten Hälfte nicht über ein 1:1 hinaus und hatte sogar Glück, dass ein Pfostenschuss des TSV nicht zum zwischenzeitlichen 0:2 sorgte. Schon nach 12 Minuten gingen die Norfer früh in Führung. Über weite Strecken fehlten der Heimmannschaft die Ideen um sich klare Torchancen herauszuspielen. Außerdem hatte Jüchen Schwierigkeiten in die Zweikämpfe zu kommen und war häufig einen Schritt zu langsam. Schließlich erzielten sie durch eine Einzelaktion von Nils Schnitzler das Tor zum 1:1 Pausenstand.
In der zweiten Hälfte kam Jüchen wie Ausgewechselt auf den Platz. Sie konnten Norf schon früh unter Druck setzen und sorgten so immer wieder für zahlreiche Ballgewinne tief in der gegnerischen Hälfte. Außerdem zeigte das Team im zweiten Durchgang ein starkes Zweikampfverhalten und zielstrebige Angriffe. Schließlich erzielte der VFL in der 48.Minute das verdiente 2:1 durch ein Eigentor nach einer Ecke. Nachdem der Bann gebrochen war setzten sie sich immer tiefer in der Hälfte des TSV Norf fest, sodass diese kaum noch Offensivakzente setzen konnten. In Folge dessen fiel in der 55. Minute die Vorentscheidung zum 3:1 durch Finn Heist. Luca Zitzen (62.) und Jannis Wintermann (67. Elfmeter) sorgten schließlich für den 5:1 Endstand.

So zog der VFL Viktoria Jüchen Garzweiler souverän in die zweite Pokalrunde ein und hat nun Nievenheim vor der Brust. Diese gewannen im Duell der Niederrheinligisten mit 0:3 gegen Weissenberg.
Aufrufe: 01.10.2020, 06:41 Uhr
Michael SchnitzlerAutor