2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Stargast bei Girls Cup

JUNIORINNEN: +++ Bei 2. Obere Nidder Girls Cup in Gedern spielen am Samstag C- und B-Juniorinnen um heißbegehrten Titel +++ Profi vom 1. FFC Frankfurt bringt dazugehöriges Influencer-Duo mit +++

Man hatte es im Lager der Mädchenabteilung JSG Obere Nidder aus Gedern bereits nach dem 1. erfolgreichen Girls Cup im Februar 2019 angekündigt und man hat das Wort gehalten. Nun steht an diesem Wochenende, genauer am Sa., 08.02.2020 der 2. Obere Nidder Girls Cup 2020 an! Im Vergleich zu letztem Jahr hat man das Teilnehmerfeld und den Ablauf etwas neu gestaltet.

Statt zuvor 6 Teams aus gemischten B- und C-Juniorinnen findet dieses Mal ein Turnier mit 5 Mannschaften bei den C-Mädels von morgens 10:30 bis mittags 13:45 statt, sowie ein Turnier mit 7 Mannschaften bei den B-Mädels von 15:00 bis abends ca. 20:00 Uhr.

Das bedeutet, die Teilnehmeranzahl wurde von zuvor 6 auf nun mehr 12 Mannschaften verdoppelt und der komplette Tag genutzt, um zwei Altersklassen getrennt auflaufen zu lassen.

Natürlich hat man es sich bei den Mädchen der JSG Obere Nidder, die stetig wächst (2017: ca. 11 aktive Spielerinnen, 2020: ca. 20 aktive Spielerinnen), nicht nehmen lassen und stellt zudem in diesem Jahr in beiden Altersklassen je ein Team!

Man freut sich im Lager der Anhänger schon sehr auf die 2. Auflage des Girls Cups, der letztes Jahr von Zuschauern wie Verantworlichen mit viel positivem Feedback bedacht wurde

In diesem Jahr hat man das Teilnehmerfeld etwas umstrukturiert und sich bewusst auf Kreisliga- oder Gruppenligateams beschränkt, um den Spannungsbogen beibehalten zu können.

Bei der 1. Auflage hat die SG Haitz (viele davon spielen nun B-Juniorinnen Verbandsliga) das Turnier klar dominiert. Als kleine Vertretung für den Vorjahressieger geht die MSG Haitz/Neuses jedoch am Samstag bei den C-Juniorinnen mit an den Start.

Als absolutes Highlight begrüßt die JSG Obere Nidder in der stattfindenen Pause ab der Siegerehrung der C-Juniorinnen drei Special Guests! Mit Saskia Matheis (1. FFC Frankfurt – Frauen Bundesliga), die schon beim Tag des Mädchenfußballs 2018 zu Gast war begrüßt man eine alte Bekannte. Zudem wird sie unterstützt von ihren beiden Freundinnen Anna Hoppe und Tamara Repp aus ihrer in Instagram bekannt gewordenen Lpstck Crw („Lipstick Crew“), die sich zusammen mit anderen Profi- und Amateurspielerinnen akribisch für den Frauen- und Mädchenfußball einsetzen.

Teilnehmerfeld C-Juniorinnen: MSG Haitz/Neuses, TuRa Niederhöchstadt, TSV Nieder-Ramstadt, MSG Düdelsheim/Oberau, JSG Obere Nidder

Teilnehmerfeld B-Juniorinnen: EFC Kronberg, VFB Södel, JSK Rodgau, KSV Langenbergheim, TSV Nieder-Ramstadt, JSG Kassel/Bieber, JSG Obere Nidder

Sponsoren: Gothaer Versicherung und Immobilienbüro Franca Popplow, VR Bank MKB, Rewe-Markt Herzing

Aufrufe: 06.2.2020, 17:09 Uhr
RedaktionAutor