2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Standortbestimmung für Hamborn 07

Mülheimer SV zu Gast am +++ Ali Güzel springt als Trainer ein

Verlinkte Inhalte

Am kommenden Sonntag empfangen die Hamborner Löwen den Mülheimer SV 07. Anpfiff ist um 15.00 Uhr im Stadion Im Holtkamp, Westerwaldstr. 43, 47167 Duisburg. Im Duell der enttäuschten Erwartungen geht es für beide Mannschaften um eine Positionsbestimmung in der Landesliga-Gruppe 3.
Die Mannschaft von Gäste-Coach Ralf Zils belegt derzeit den vorletzten Tabellenplatz mit fünf Punkten aus acht Spielen, unsere Mannschaft rangiert mit sieben Punkten gerade mal zwei Plätze besser auf Rang 13.

Beide Teams hatten sich den Saisonverlauf sicherlich anders vorgestellt und müssen am Sonntag alles versuchen, gegen einen Gegner auf Augenhöhe zu punkten, um den Anschluss an das Mittelfeld zu halten.

Für die Hamborner Mannschaft ist dies um so wichtiger, da am darauf folgenden Wochenende kein Geringerer als der Tabellenführer 1.FC Bocholt auf die Löwen wartet. Um hier bestehen können wäre - abgesehen von der jeweiligen Tagesform des Gegners - der Schwung eines Sieges aus dem Spiel gegen den MSV 07 sicherlich hilfreich.

Gleichzeitig gilt es, den Weggang von Thomas Geist zu verarbeiten. Der bisherige Löwen-Coach hatte am vergangenen Dienstag den Vorstand der Sportfreunde Hamborn 07 aus beruflichen und sportlichen Gründen um vorzeitige Auflösung seines Vertrages gebeten. Ali Güzel, der Trainer der Reserve, ist in die Bresche gesprungen und hat vorübergehend die Betreuung der ersten Mannschaft übernommen.

Wir wünschen Ali Güzel, der bereits im Frühjahr 2012 schon einmal bei einer Trainervakanz eingesprungen ist, für seine Arbeit ein glückliches Händchen und viel Erfolg und hoffen auf eine lautstarke Unterstützung durch zahlreiche Fans, damit am Sonntag ein erfolgreicher Neuanfang eingeleitet werden kann.
Aufrufe: 016.10.2013, 21:03 Uhr
Hamborn 07Autor