2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
Alexander Tarnow und Co. sorgten gegen den VfB Krieschow für ein Torfestival.  F: Bock
Alexander Tarnow und Co. sorgten gegen den VfB Krieschow für ein Torfestival. F: Bock

Stahl-Trio düpiert den VfB Krieschow

Elf der Woche: Tarnow, Lima und Wasaki brennen ein eindrucksvolles "Stahlfeuer" ab

Da hat sich der VfB Krieschow am Brandenburger "Stahlfeuer" wohl die Hände verbrannt: Deutlich mit 4:0 gingen die Schützlinge von Coach Holger Fandrich in der Havelstadt unter, was sich nun auch in der aktuellen FuPa-Elf der Woche wiederspiegelt. Immerhin stehen dort mit Alexander Tarnow, Guilherme Esteves Lima und Yusaku Wasaki gleich drei FC-Brandmeister, die den Flächenbrand in der Krieschower Abwehr mit je einem Treffer wesentlich mitbegünstigten.
Gleichzeitig gehörte am 6. Spieltag auch der Sachsenhausener Philipp Pönisch zu den absoluten Top-Akteuren der Brandenburgliga, da er seine TuS mit dem alles entscheidenden Treffer in Minute 32 zu wichtigen drei Punkten gegen den VfB Hohenleipisch führte.



Landesliga Süd: Knappen-Joker Voigtländer bringt Burg aus dem Samba-Rhythmus

Dass es am 6. Spieltag der Landesliga-Südstaffel keinen Grund für einen erneuten Freudentanz im Burger Spreewald gab, war maßgeblich auf einen Briesker-Knappenakteur zurückzuführen. Denn als Joker in der 68. Spielminute eingewechselt sorgte der 24-jährige Martin Voigtländer ohne große Anlaufzeit für die erste Niederlage der Spreewälder, indem er eine Briesker-Offensivkombination schließlich mit einem gezielten Schuss ins lange Eck veredeln konnte. Dabei war der Voigtländer-Streich letztlich die alles entscheidende Aktion des Spiels, die neben drei Punkten auch noch eine FuPa-Elf-Nominierung des FSV-Stürmers zur Folge hatte.



Landesliga Nord: Klosterfelde sorgt für Katerstimmung beim BSC Rathenow

Rumms - das hat gesessen: Mit 8:1 ist der BSC Rathenow am 6. Spieltag der Landesliga-Nordstaffel mal so richtig unter die Räder gekommen und hatte gegen die überragend aufspielenden Unioner nicht den Hauch einer Chance. Speziell das Quartett um Tobias Marz, Paul Röwer, Morten Jechow und Alexander Kraatz, das fast alle Treffer der 1919er kreierte, glänzte mit nimmersatten Spielwitz, weshalb die vier genannten Akteure folgerichtig auch nicht aus der aktuellen Spieltagsauswahl wegzudenken sind.



Landesklasse Süd: Großräschens Maik Becker macht den Lewandowski

Einem ganz großen Knipser ist am vergangenen Wochenende Großräschens Maik Becker nachgeeifert. Denn wie jüngst Bayern-Star Robert Lewandowski, netzte auch der torhungrige SVGler am 6. Spieltag gleich fünf Mal ein und sorgte somit für einen positiven Ausgang des 8:5-Torfestivals gegen den FSV Rot-Weiß Luckau. Dabei wurde der nimmersatte Offensivakteur zudem noch durch den ebenfalls stark aufspielende Björn Gropp unterstützt, der sich schließlich mit einem Doppelpack ebenfalls in die jüngste FuPa-Elf knipste.

Aufrufe: 029.9.2015, 11:30 Uhr
Mike HermannAutor