2024-05-02T16:12:49.858Z

Turnier
F: Rabe
F: Rabe
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Stadtpokal: Gastgeber TSF Ludwigsfeld fordert die SSG Ulm

SSV Ulm 1846 Fussball II trifft auf den SV Jungingen

Verlinkte Inhalte

Eines ist im Vorfeld der Halbfinalspiele am Donnerstagabend beim Stadtpokal in Ludwigsfeld jetzt schon klar: Eine Wiederholung des Vorjahresfinales zwischen der SSG Ulm 99 und dem SV Grimmelfingen in Offenhausen wird es nicht geben.

Während der Vorjahres-Triumphator aus Gögglingen und Donaustetten wieder in Richtung Endspiel marschiert, ist die Elf aus dem Donautal bereits in der Vorrunde hängen geblieben. Entgegen den Erwartungen nicht ausgeschieden ist die tüchtige Mannschaft des Ausrichters TSF Ludwigsfeld. Freilich wird die Aufgabe des Teams aus dem Neu-Ulmer Stadtteil gegen den Bezirksligisten und Turnierfavoriten SSG Ulm 99 heute um 18 Uhr mehr als schwer. Tritt die SSG so auf wie beim 6:0 im Viertelfinale gegen die Burlafinger, kann sich Ludwigsfeld eigentlich nichts ausrechnen.

Dagegen ist das andere Halbfinale (Anstoß 19.20 Uhr) zwischen den Bezirksliga-Teams vom SSV Ulm 1846 II und dem SV Jungingen völlig offen. In den Kräftemessen der vergangenen Saison hatten die Junginger bei einem Sieg und einem Remis die Nase vorne behalten.

>>> Zum Stadtpokal

Aufrufe: 027.7.2017, 10:30 Uhr
SWPAutor