2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Oliver Mack übernimmt in der nächsten Saison den Trainerposten beim SSV Sohlbach-Buchen und will mit dem Klub seine ambitionierten Ziele erreichen.
Oliver Mack übernimmt in der nächsten Saison den Trainerposten beim SSV Sohlbach-Buchen und will mit dem Klub seine ambitionierten Ziele erreichen. – Foto: (2): juka

SSV Sohlbach-Buchen setzt Ausrufezeichen

B-Kreisligist verpflichtet hochkarätiges Trainer-Team

Der SSV Sohlbach-Buchen will keinen sportlichen Stillstand. Daher hat der B-Kreisligist nun ein echtes Ausrufezeichen gesetzt und Oliver Mack als neuen Trainer für die Saison 2020/21 verpflichtet. Mack steht derzeit noch beim Bezirksligisten FC Altenhof unter Vertrag, für den er knapp sechs Jahre arbeitete und den er von der A-Kreisliga bis in die Landesliga führte.

„Die Stabilisierung sowie die sportliche Weiterentwicklung der 1. Mannschaft sehe ich als meine vorrangige Aufgabe und nehme diese Herausforderung gerne an. In mehreren Gesprächen mit Vorstand und dem Sportlichen Leiter habe ich Gemeinsamkeiten festgestellt, die zu einem positiven Aufbau und mehr Stabilität der Mannschaft beitragen können. Mit Alexander Großmann, der als Spieler bereits Landesliga-Erfahrung sammelte, als spielendem Co-Trainer sehe ich gute Chancen, die geplanten sportlichen Ziele zu erreichen. Die vereinseigene Sportanlage ist hervorragend und da ich seit kurzer Zeit auch in Buchen wohnhaft bin, möchte ich gemeinsam mit meinen Spielern zum sportlichen Erfolg und einem guten Umfeld beitragen“, freut sich der A-Lizenz-Inhaber auf die neue Aufgabe.

„Wir haben uns mit einigen Spielern bereits verstärkt . Es werden zur Zeit noch weitere Gespräche mit Spielern, die ins Team passen, für die kommende Saison geführt. Mit den Neuzugängen und dem vorhandenen Team, sind wir überzeugt Stabilität, Qualität und Flexibilität der Mannschaft in der neuen Saison zu verbessern,“ erklärt der Sportliche Leiter Luciano Lucchetti, der sich bei dem aktuellen Trainer Antonino Champanella für die hervorragende sportliche Tätigkeit in den vergangenen Jahren bedankt und ihm alles Gute für die private und sportliche Zukunft wünscht.

Aufrufe: 016.5.2020, 14:10 Uhr
RedaktionAutor