2024-05-16T14:13:28.083Z

Team Rückblick
Spielertrainer Gräß beim Dribbling like Litti                  Foto: Groitl
Spielertrainer Gräß beim Dribbling like Litti Foto: Groitl

SSV Paulsdorf peilt Klassenerhalt an

Nach verkorkster Startphase hat die Gräß-Elf über Kampfgeist wieder zum Spiel und zur Form gefunden

Talente reifen in Paulsdorf unter den Fittichen von Spielertrainer Simon Gräß und anderen erfahrenen Spielern zu wertvollen Leistungsträgern heran. NIndl und Keith schaffen Sprung in die Erste ohne Übergang. Fehlende Derbys schuld an sinkenden Besucherzahlen?
Nach einem "durchwachsenen" Start in die Saison 2010/11 mit nur einem "Dreier" startete das Team nach dem Sieg gegen Spitzenreiter Fortuna Regensburg eine Serie von sechs Spielen ohne Niederlage, und arbeitete sich so bis zur Winterpause auf einen Nichtabstiegsplatz vor. In zwei noch ausstehenden Nachholspielen kann man den Abstand zur Abstiegszone sogar noch ein wenig vergrößern. Abteilungsleiter Hans Schlosser; "Wir sind jetzt auf einem guten Weg zum Erhalt der Klasse. Die Mannschaft hat rechtzeitig zu ihrem Spiel gefunden"

Neben dem unverzichtbaren Spielertrainer Simon Gräß, der mit Kapitän Martin Thaler aus dem Mittelfeld das Spiel lenkt und ankurbelt, und den Abwehrassen Georg Tischler, Stefan Hager und Marcus Pausch,vor dem zum Spitzenkeeper gereiften Fabian Meier, schwärmen Abteilungsleiter und Trainer unisono: "Besonders stolz sind wir im Verein auf die Entwicklung unserer beiden 19-jährigen Youngster Julian Nindl und Sebastian Keith, die sofort den Sprung in die "Erste" geschafft haben"
Aber auch die anderen jungen Talente können sich unter den erfahrenen "Oldies" weiterentwickeln. Nicht zu vergessen Sturmführer Stefan Ries und Routinier Patrick Dedic, der trotz "Karriereende" immer wieder aushilft, wenn Not am Mann ist.
Etwas unzufrieden ist man in Paulsdorf mit der Zuschauerresonanz in der BOL. Das liegt aber wohl weitgehend an den fehlenden Derbys im Vergleich zur BZL-Nord. Doch das ist sicher kein Grund, um nicht alles zu tun, sich in der Liga zu halten.
Aufrufe: 021.2.2011, 15:07 Uhr
Heinz KieslingerAutor