2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines

SSV-Nachwuchs festigt den zweiten Rang

Lüttingen sitzt dem Tabellenführer aus Moers im Nacken

Verlinkte Inhalte

In der A-Junioren-Leistungsklasse gehört der SSV Lüttingen ohne wenn und aber zu den Titelanwärtern. Am Wochenende feierte die Mannschaft einen ungefährdeten 4:0-Erfolg gegen TB Rheinhausen und bleibt damit dem Tabellenführer GSV Moers auf den Fersen.

SSV Lüttingen - TB Rheinhausen 4:0 (1:0). Der SSV war drückend überlegen, machte aber zunächst zu wenig aus seinem Ballbesitz. Nach dem 2:0 agierten die Hausherren zudem etwas zu sorglos und hatten Glück, dass die Gäste nicht den Anschlusstreffer erzielten. Nach 90 Minuten war der Sieg durch die Tore von Nico Scholten (2), Luca Plum und Jonas Gietmann aber dennoch absolut verdient. Der SSV bleibt somit in Schlagdistanz zum Tabellenführer GSV Moers.

GSV Moers - VfL Rheinhausen 5:0 (1:0). Der Spitzenreiter gab sich gegen den VfL Rheinhausen ebenfalls keine Blöße. Alen Brajic traf in der neunten Minute zum 1:0. Nach dem Seitenwechsel schraubten Alen Brajic (49.), Mergim Kasumi (57.) und Tolgahan Basyilmaz (66., 79.) das Ergebnis weiter in die Höhe.

VfL Repelen - Rumelner TV 3:0 (0:0). Der VfL Repelen drehte nach einer torlosen ersten Hälfte erst nach der Pause so richtig auf. Die Tore von Noah Schlebusch (66.), Julian Thiel (75.) und Malte Geke (88.) sicherten den Gastgebern letztlich den klaren 3:0-Erfolg.

SV Budberg - Preußen Vluyn 1:3 (1:1). Budbergs Trainer Tim Knies zeigte sich nach der Niederlage als fairer Verlierer: "Vluyn hat verdient gewonnen. Man muss auch mal ein Lob aussprechen können, wenn der Gegner besser war", sagte der Coach, der mit der Leistung seines Teams nicht unzufrieden war. Kai Mares sorgte kurz vor der Pause per Strafstoß für den zwischenzeitlichen Ausgleich.

Fichte Lintfort - SV Sonsbeck 2:1 (0:1). Aus Sonsbecker Sicht war\'s eine absolut unnötige Niederlage. Die Gäste hatten die Partie lange Zeit im Griff, konnten bis zur Pause aber nur einen Treffer durch Matthias Buschhaus vorlegen. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel kassierte der SVS per Strafstoß den Ausgleich und musste schließlich noch der zweiten Gegentreffer hinnehmen (80.).

Alemannia Kamp - TuS Xanten 4:0 (1:0). Der TuS Xanten hat es in der neuen Liga weiterhin schwer. Bei der Alemannia gab\'s am Ende ebenfalls nichts zu holen, auch wenn die Gäste bis zur Pause gut mithielten.

Aufrufe: 014.10.2013, 14:31 Uhr
jhei/dbAutor