2024-05-22T11:15:19.621Z

Ligabericht
F: Sigel
F: Sigel

SSV mit Arbeitssieg in Hertingshausen

Giesler trifft vom Punkt

Verlinkte Inhalte

Mit einem hart erkämpften Arbeitssieg kehrt die SSV AH aus Hertingshausen zurück und überspringt die 40 Punkte-Marke in der Tabelle.
Obwohl die Partie nur noch statistischen Wert hatte, schenkten sich beide Teams nichts und der Schiedsrichter verteilte am Ende fünf Gelbe und eine Gelb-Rote-Karte, wobei der SSV hier nur mit einer Gelben beteiligt war.
In einer Begegnung auf Augenhöhe hatte zunächst der SSV mehr vom Spiel, allerdings fanden die Gastgeber mit zunehmender Dauer immer besser in die Partie. Die beste Torgelegenheit in Durchgang eins verzeichnete SSV-Spielertrainer Thorsten Siebert-Gutbier, der mit einem Weitschuss aus 25 Metern nur die Querlatte traf. Kurz vor der Halbzeit wurde Michael Heess im Strafraum der Gastgeber gefoult und der nicht immer sichere Schiedsrichter entschied zurecht auf Strafstoss. Carsten Giesler verwandelte in gewohnter Manier und brachte den SSV in Führung (37.).
In Halbzeit zwei ein ähnliches Bild – beiden Teams boten sich gute Torgelegenheiten, wobei die Gastgeber nun das Spiel diktierten. Die SSV-Abwehr um Libero Carsten Schmidt stand jedoch einmal mehr sehr sicher und Marc Steinhäuser im SSV-Tor erledigte den Rest. Der SSV versäumte es dann Mitte der zweiten Halbzeit, als die Gastgeber die Defensive etwas lockerten, den Sack entgültig zuzumachen. Allerdings wurde den Gäste ein zweiter klarer Strafstoß verweigert, als der Schiedsrichter nach Foul gegen Carsten Giesler den Tatort aus dem Strafraum verlegte. In der hektischen Schlußphase wurde die Partie dann nochmals härter und die Gastgeber drängten mit Mann und Maus auf den Ausgleich. Mit dem Schlusspfiff dann fast der Ausgleich durch den Hertingshäuser Wenderoth, erneut rettete aber SSV-Keeper Marc Steinhäuser überragend. Abpfiff – Sieg!
Aufrufe: 017.5.2015, 09:50 Uhr
Frank SalzmannAutor