2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
– Foto: Nils Weinbrenner

SSV Lützenkirchen II entscheidet Aufsteiger-Duell für sich

Kreisliga B: SC Leichlingen II unterliegt bei Spiel auf Augenhöhe.

Im Duell zweier Aufsteiger kam es am Sonntag in einem hart umkämpften Spiel zu einer knappen 1:2-Niederlage für die zweite Mannschaft des SC Leichlingen beim SSV Lützenkirchen II. Die Entscheidung fiel erst in der Nachspielzeit.
Eine der ersten Aktionen der Partie bescherte den Gastgebern die große Chance zur Führung. Bereits nach vier Minuten zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt, von wo aus der ehemalige SCL-Spieler Andy Distelmans am Leichlinger Schlussmann Bastian Daum scheiterte.

Ab der zehnten Minute nur noch zu zehnt

Ab der zehnten Spielminute mussten die Hausherren mit einem Mann weniger auskommen. Innenverteidiger Stephan Beurschgens konnte den enteilten Daniel Domnick nur mit unerlaubten Mitteln stoppen und sah dafür die rote Karte.

Noch vor der Pause erzielte Leichlingen den Führungstreffer. Kemal Gezgin setzte Dario Adams sehenswert in Szene, der sich die Gelegenheit nicht entgehen ließ und sicher verwandelte. Mit der knappen Führung für die Gäste verabschiedeten sich die beiden Teams schließlich in die Kabine.

Lützenkirchen widersteht SCL-Offensive

Nach dem Seitenwechsel schloss Frederik Miebach einen Konter erfolgreich ab (61.) und egalisierte so den Spielstand. In der Folge erhöhte der SCL noch einmal den Druck und erspielte sich gute Torchancen, die aber nicht von Erfolg gekrönt waren.

Den entscheidenden Treffer des Tages erzielte Andy Distelmans in der Nachspielzeit. Nach Flanke von Jonas Klünsch stieg der Stürmer im Strafraum am höchsten und köpfte den Ball an seinem ehemaligen Teamkameraden Daum vorbei ins Netz (90.+6.).
Aufrufe: 014.9.2020, 20:47 Uhr
Marcel EichholzAutor