2024-06-14T06:55:53.576Z

Vereinsnachrichten
Dirk Horling wird neuer Trainer beim SSV Bornheim II.
Dirk Horling wird neuer Trainer beim SSV Bornheim II. – Foto: SSV

SSV Bornheim ll mit neuem Übungsleiter

Kreisliga B Bonn, Staffel 1: Dirk Horling wird neuer Trainer des SSV Bornheim II. Mittelfristig soll der Aufstieg gelingen.

Für die kommende Saison gibt es Veränderungen bei unserer Zweiten. Mit Dirk Horling übernimmt ab sofort ein neuer Übungsleiter die Verantwortung für das Team in der Kreisliga B1 und soll die Verzahnung mit dem eigenen Nachwuchs auch in dieser Klasse erfolgreich umsetzen.

"Wir freuen uns mit Dirk einen kompetenten Trainer gewonnen zu haben, der schon die letzten Jahre in unserem Juniorenbereich gearbeitet hat. Er kennt den Verein und die Spieler, die jetzt den Einstieg in den Seniorenbereich anstreben", begrüßt André Bagala als Abteilungsleitung Seniorenfußball dessen Entscheidung. Die Aufgabe ist dabei klar umrissen: "Nach dem erfolgreichen Umbruch bei den 1. Senioren wollen wir die Entwicklung innerhalb des Vereins fortsetzen, die Zusammenarbeit in allen Bereichen optimieren und mittelfristig den Aufstieg in die A-Klasse in's Auge fassen."


Diese Herausforderung nimmt Dirk Horling positiv in Angriff. "Das Vertrauen des Vereins in meine Trainerarbeit tut natürlich gut. Ab sofort gilt es am Kader für die kommende Spielzeit zu arbeiten und Gespräche mit den Spielern zu führen. Jeder kann sich ab sofort über das Training und die letzten Begegnungen anbieten. Das gilt natürlich auch für die Akteure der U19, die wir bereits integrieren."
Darüber hinaus sollen aber auch externe Reize gesetzt werden. "Für 2022/23 stelle ich mir eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern vor. Dafür bewegen wir uns aber nicht nur im blau-weißen Kreis, sondern es werden auch Gespräche mit möglichen Neuzugängen geführt".

Auch die Vernetzung innerhalb der Seniorenabteilung ist für ihn wichtig. "Positiv sehe ich auch der Zusammenarbeit mit dem Trainerteam der 1. Senioren entgegen. Deshalb suche ich hier ebenfalls kurzfristig den Austausch. Insgesamt muss es zur kontinuierlichen Entwicklung des Vereins das Ziel sein, in den nächsten 2 Spielzeiten den Blick nach oben zu richten."
Die ganze SSV-Familie wünscht ihm einen erfolgreichen Einstieg bei den Senioren und natürlich viel Erfolg.
Aufrufe: 021.4.2022, 07:41 Uhr
Peter WeilerAutor