2024-06-06T14:35:26.441Z

Allgemeines

SSV: 50 Prozent Zufriedenheit über 5:0-Sieg

In der Kreisliga B lässt Lützenkirchen gegen Srbija in der zweiten Hälfte die Zügel schleifen

Auch nach dem sechsten Spieltag zählen der SSV Lützenkirchen und der SC Leichlingen zur Spitzengruppe der Kreisliga B Solingen (Gruppe 1).
Allerdings stellte das 5:0 (4:0) der Lützenkirchener bei FK SrbijaSSV-Trainer Andreas Traudisch nur zu 50 Prozent zufrieden: "Die erste Halbzeit war wirklich top. Da haben wir den Gegner so beherrscht, wie es sein sollte." Victor Kiambi, Manuel Frank, Ralf Muehlsiegl und Philipp Hoff klärten mit ihren Treffern bis zur Pause die Verhältnisse. Nach Wiederanpfiff "haben wir uns aber sehr schwergetan", schilderte Traudisch, der gegen das weiter sieglose Srbija immerhin ein weiteres Tor durch Hakim Dardiki zu sehen bekam. Die Leichlinger warfen derweil beim SV Ditib Solingen II die Tormaschine an. Auch sie schossen bis zur Halbzeit ein 4:0 heraus, am Ende feierten sie einen 8:3-Erfolg. Habib Ramadani eröffnete nach einer Viertelstunde den Treffer-Reigen, in den sich Bidri Seapi (2), Elgin Korkut (2), Dario Paradiso, Dardan Iseni und erneut Ramdani einreihten. Die Bilanz seiner jüngsten vier Partien weist somit zwölf Punkte und 24:4 Tore für den SCL aus.

Für die übrigen drei Leverkusener Vertreter der Liga hielt das Wochenende vor allem Enttäuschung und Gegentore bereits. Viermal musste Marco Zeltinger, Torwart des BV Bergisch Neukirchen, während des Gastspiels bei Sportring Solingen II hinter sich greifen; sogar doppelt so viele Treffer gab es für den TuS Quettingen II beim SV Canlarspor. Beim 1:8 hübschte der Ehrentreffer von Michael Kourouzidis das Resultat aus Quettinger Sicht nur unwesentlich auf. Seine Gegentore 33 bis 39 fing sich der ESV Opladen beim 3:7 gegen die SSVg Haan II ein. Trotz eines 0:4-Rückstands nach 24 Minuten gab sich der Eisenbahnerverein nicht auf und kam durch Sebastian Langkau (2) und Franco David Poletti immerhin noch zu Toren.

Die durchschnittliche Anzahl der Gegentreffer der Opladener (6,5 pro Spiel) wird vom ebenfalls noch punktlosen Schlusslicht in Gruppe 2 noch deutlich überboten: Die Reserve des SC Leichlingen ging beim 1. FC Monheim III mit 0:14 unter und erlaubte ihren Gegnern somit bislang 7,8 Treffer pro Spiel. Deutlich besser lief es für den TuS Quettingen. Das Team von Trainer Christian Eberle schoss beim 8:0 über die SG Ayyildiz durch Daniel Wieczorek (2), Michael Solga (2), Martin Gresik (2), Nazmi Ismaili und Jan-Phillip Turowski seinen bislang höchsten Saisonsieg heraus. Der SSV Lützenkirchen II und der VfL Witzhelden II begnügten sich dagegen jeweils mit einem 3:1-Sieg. Bei Inter Monheim verdingten sich Malte und Nils Kappertz sowie Patrick Deuter als Torschützen für den SSV. Derweil stellten Kim Jannik Kraus, Daniel Bombe und Patrick Buri beim VfB Langenfeld mit ihren Treffern für den VfL schon vor der Pause den Endstand her.

Aufrufe: 01.10.2013, 08:00 Uhr
Rheinische Post / Roman ZillesAutor