2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Enteilt: Ahrensburgs Kwesi Essel (r.) verfolgt Tangstedts Dimitri Patrin.
Enteilt: Ahrensburgs Kwesi Essel (r.) verfolgt Tangstedts Dimitri Patrin.

SSC Hagen Ahrensburg gegen WSV Tangstedt chancenlos

Safi: Vom Held zum Pechvogel

Beide Mannschaften begegneten sich zunächst auf Augenhöhe. Sohrab Safi klärte einen Schuss Daniel Müggenburgs auf der Linie (18.). Vom Held zum, Unglücksraben katapultierte sich der Ahrensburger sieben Minuten später, als er Müggenburg nach einer Diskussion im Strafraum kurzerhand umschubste und Rot sah. Es war der Anfang vom Ende.

Die dezimierten Gastgeber konnten dem Druck des WSV trotz aufopferungsvollem Kampf nicht mehr viel entgegensetzen. SSC-Coach Carsten Holst war nach der Niederlage bedient: „Die Rote Karte war ärgerlich, zumal wir vorher noch besprochen hatten, uns nicht provozieren zu lassen. Bis dahin war unser Plan aufgegangen. Die Jungs haben heute das gespielt – das muss man in der Härte so sagen – , was sie gerade können. Die Moral war da, aber das reicht gegen eine Mannschaft wie Tangstedt nicht. Es geht für uns nur noch gegen den Abstieg.“

WSV-Ligaobmann Ralf Rath erklärte: „Wir haben mit drei Punkten gerechnet, aber von Ahrensburg kam so wenig, da hatten wir mehr Gegenwehr erwartet. Wir sind voll im Soll und haben nun auch mal etwas für das Torverhältnis getan. Wenn es 9:0 ausgeht, könnte sich auch niemand hier beschweren.“

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Ahrensburg:
Ave – Safi, Wagner, Rost (32. Kaiser) , Klamt – Essel (68. Pott), Stock – Erdem, Revera, K. Pohlmann (26. R. Pohlmann) – Jankowski.

Tangstedt:
Berndt – Mittig (56. Korella), Hamann, Seidel, Bonin – Heston, Thane (68. Bossert) – Rieder, Horn (76. Bergmann), Patrin – Müggenburg.

SR: Seggering (Hartenholm).
Z: 100.
Tore: 0:1 Rieder (26./Foulelfmeter), 0:2 Bonin (30.), 0:3, 0:4, 0:6 Müggenburg (57., 74., 86.), 0:5 Rieder (75.).
Rote Karte: Safi (25., wg. Tätlichkeit).
Aufrufe: 015.10.2017, 19:45 Uhr
SHZ / nieAutor