2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
F: Patten
F: Patten

SSC-Dritte lässt die Konkurrenz hoffen

Der Spieltag in der B-Klasse Stormarn

Verlinkte Inhalte

Der Tabellenführer der Kreisklasse B, SSC Hagen Ahrensburg III, hat überraschend beim SV Preußen Reinfeld III eine 0:1-Pleite kassiert und es damit verpasst, die Verfolger auf Distanz zu halten. Die SG Elmenhorst II, deren Partie gegen den Delingsdorfer SV ausgefallen ist, hat bei einem Punkt Rückstand ebenso die Chance, den SSC zu überflügeln wie der SV Großhansdorf, der 4:0 beim SV Hamberge II gewann und als Dritter des Klassements bei drei Punkten Rückstand noch zwei Spiele mehr auszutragen hat.

Türkspor Oldesloe II – WSV Tangstedt II 6:2 (2:0)
Eine überzeugende Leistung des Tabellenschlusslichts mündete im zweiten Saisonsieg. Pawel Skrzypczak brachte die Gastgeber in Front (22.), ehe Turgut Cetin zum Pausenstand erhöhte (35.). Erkan Gülünoglu legte nach Wiederanpfiff schnell das 3:0 nach (47.). Skrzypczak (60.), Enis Korkmaz (71.) und Tugay Abanoz (86.) machten das halbe Dutzend SVT-Treffer voll. Für den WSV trafen Jan-Niklas Witzke (65.) und Rick Bodzian (83.).


TSV Badendorf – TSV Zarpen II 0:5 (0:4)
Eine überraschend deutliche Niederlage kassierten die Badendorfer gegen den bisherigen Tabellenvorletzten. Florian Behrens (15., 24.) und Kevin Schröder (17., 20.) hatten bereits zur Pause für klare Verhältnisse gesorgt. Sieben Minuten vor dem Ende erzielte Marten Kampf den Treffer zum Endstand.


Preußen Reinfeld III – SSC Hagen Ahr. III 1:0 (1:0)

Die Karpfenstädter gingen konzentriert und engagiert zu Werke und hielten die Offensive des Spitzenreiters so in Schach. Fünf Minuten vor der Pause gelang Marco Hein der Siegtreffer. Im zweiten Durchgang drängten die Ahrensburger den Gegner zwar weit in die eigene Hälfte zurück, erfolgreich zum Abschluss aber kamen die Gäste nicht.


SV Hamberge II – Großhansdorf 0:4 (0:4)
Einen Traumstart legten die Gäste in Hamberge hin, gingen nach drei Minuten durch Jan Milbredt in Führung. Nur sieben Minuten später erhöhte Manuel Schröder den Vorsprung. Und als nach einer Viertelstunde Mirco Nagel einen Strafstoß zum 3:0 für die Großhansdorfer verwandelte, war die Entscheidung gefallen. Kurz vor der Pause legte Jerome Ferreira Treffer Nummer vier nach. „Im zweiten Durchgang haben wir den Vorsprung dann verwaltet“, sagte SVG-Sprecher Lars Stolt.


FC Ahrensburg – TSV Trittau II 1:1 (0:1)

Im ersten Abschnitt hatten die Gäste mehr vom Spiel und gingen durch Lukas Lambrecht nach sechs Minuten in Front. Nach einer Stunde gelang Arbnor Baqrami der Ausgleich. Zwar hatten beide Teams Chancen zum Siegtreffer, nutzten diese allerdings nicht, sodass es beim 1:1 blieb.
Aufrufe: 015.11.2016, 09:00 Uhr
SHZAutor