2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Dennis Spyra hier noch beim TSV Geitelde
Dennis Spyra hier noch beim TSV Geitelde – Foto: Jens Grothe

Spyra mit Herzensangelegenheit in Peine

Dennis Spyra startet einen Neuanfang bei seinem ehemaligen Verein

Verlinkte Inhalte

Über TSC Vahdet, TSV Geitelde und Eintracht Braunschweig 2 geht es zur neuen Saison zum SV GW Vallstedt zwar nach "ganz unten", aber zurück an die alte Wirkungsstätte.

Bei den Grün-Weißen Peinern aus Vallstedt lief der Ball im Herrenbereich bereits seit einigen Jahren nicht mehr, aber dennoch erinnert man sich gern an die erfolgreiche Zeit in der Bezirks- und Landesliga zurück. Genau das bewegte nun auch Dennis Spyra, sein Amt bei Eintracht 2 gegen die Kreisklasse in Peine einzutauschen. Der 32-Jährige kickte einst selbst für Vallstedt und sieht die neue Herausforderung als "Herzensangelegenheit".

Wie man Spyra bereits in Geitelde erlebte, ist er ein Fan davon, etwas zu bewegen und neue Spieler für ein Projekt zu motivieren, um diesen nach vorne zu bringen. Somit hat er bereits jetzt klare Ziele und möchte mit den Grün-Weißen in die Kreisliga.

Seit Februar 2020 ist auch ein neuer Fußball-Abteilungsleiter im Amt: Andre Koch hatte seine Finger bei der Verpflichtung von Dennis Spyra im Spiel und verriet, dass der neue Coach sein "Wunschkandidat" war. Zusammen konnten sie bereits einiges bewegen und viele Spieler vom Grün-Weißen-Projekt überzeugen.

Nicht unwahrscheinlich, dass einige Braunschweiger für Vallstedt auflaufen, sobald der Ball nach der Corona-Pandemi wieder rollt ...

Aufrufe: 026.5.2020, 09:40 Uhr
Jens GrotheAutor