2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
SpVgg Wiesau muss beim FC Steinbach-Dürrenwaid antreten F: Sebastian Kastner
SpVgg Wiesau muss beim FC Steinbach-Dürrenwaid antreten F: Sebastian Kastner

SpVgg Wiesau in Steinbach-Dürrenwaid

Die gute Vorrunde wollen die Wiesauer positiv beenden+++Torhüter Mötsch muss eine Rotsperre absitzen+++

Verlinkte Inhalte

Der letzte Vorrundenspieltag der Bezirksliga Oberfranken Ost findet an diesem Wochenende statt. Die SpVgg Wiesau muss zum FC Steinbach-Dürrenwaid reisen. Die Wiesauer wollen den vierten Tabellenplatz festigen, deswegen zählt nur ein Dreier.

Wenn man die Vorrunde der SpVgg Wiesau Riveau passieren lässt, kann fast nur Positves berichtet werden. Der Aufsteiger kann mit dem 4.Tabellenplatz hoch zufrieden sein und hat immer noch Kontakt auf die Tabellenspitze. Das Derby am letzten Spieltag gegen den FC Tirschenreuth konnte mit 6:2 gewonnen werden, der Topsturm der Wiesauer ist wieder in der guten Form zurück. An diesem Spieltag muss die SpVgg zum FC Steinbach-Dürrenwaid reisen. Das letzte Spiel der Vorrunde will die Gebhard-Elf mit einem Dreier Auswärts positiv beenden. Der Gegner der Wiesauer sind letzten Jahr in der Landesliga-Relegation gescheitert und deshalb darf man sie nicht am aktuellen 14.Tabellenplatz messen. Zudem ist das Spiel der beiden Teams auch ein Kirchweihspiel.

Trainer Mario Gebhard muss auf Stammtorhüter Mötsch verzichten, da er durch die Rote Karte im letzten Spiel gegen den FC Tirschenreuth gespeert ist. Die Nummer Zwei darf sich behaupten, Dominik Schuller bestreitet sein erste Bezirksligaspiel in seiner Karriere. Auch auf Sebastian Höfer müssen die Stiftländer verzichten, da er beruflich verhindert ist. Auf seiner Position wird wahrscheinlich Andre Hollmann eingesetzt werden. Lars Saller steht weiterhin nicht zur Verfügung.

Kader der SpVgg Wiesau beim FC Steinbach-Dürrenwaid:

Schuller,Bartl,Bauer,Bauernfeind,Brunner,Dutz,Eiswert,Fichtner,Gebhard,Hollmann,Lauton,Maurer,Spörrer,Wölfel

Aufrufe: 018.10.2013, 14:38 Uhr
Sven SelchAutor