2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die Tormschine der BZL Oberfranken Ost konnte diesmal nich zünden. SpVgg Wiesau verlor in Thierstein mit 0:4. F: Peter Mularczyk
Die Tormschine der BZL Oberfranken Ost konnte diesmal nich zünden. SpVgg Wiesau verlor in Thierstein mit 0:4. F: Peter Mularczyk

SpVgg Wiesau geht in Thierstein unter

Gebhard-Elf konnte beim ZV Thierstein nicht punkten+++

Verlinkte Inhalte

SpVgg Wiesau verlor beim ZV Thierstein 0:4 und konnte diesmal keinen Treffer erzielen. Thiersteiner rücken somit auf den 5. Tabllenplatz und die Spvgg Wiesau fällt auf den 4. zurück.
Der beste Sturm in der Bezirksliga Oberfranekn Ost konnte am vergangenen Spieltag keinen Torerfolg melden. Die SpVgg Wiesau mußte sich dem ZV Thierstein mit einem 0:4 beugen.
Beide Mannschaften waren auch aufgrund ihrer Kostellation auf offensiven Fußball ausgelegt. Knapp eine Viertelstunde nach Anpfiff mußten die Oberpfälzer einige knifflige Situationen meistern. Auf der Gegenseite hattte Brunner etwas Pech, daß Torhüter Vosyka noch an den Ball kam. Kurz darauf fiel der erste Treffer für die Hausherren durch den Spieler Prchal. Die Gäste machten Druck und wollten den Ausgleich erzwingen. Doch wiederum konnte der Torhüter der Thiersteiner glänzend parieren. Den 2:0 Treffer setzte P. Bastl nach einer Ecke neben den langen Pfosten ins Wiesauer Netz. Die größte Chance für die Gäste hatte der agile Saller mit einem Kopfball, dessen Abnehmer wieder der Thiersteiner Keeper war. Die Hausherren waren nach der Halbzeit die spielbestimmende Kraft und konnten durch Svehla die Führung auf 3:0 ausbauen. Den Endstand konnte der Thiersheimer Koci herstellen, der einen Alleingang auf Torhüter Mötsch erfolgreich abschließen konnte. Mit dieser Niederlage hat die SpVgg Wiesau die Chance auf die Tabellenführung verpaßt und der Gastgeber konnte durch diesen Sieg bis auf den 5. Tabellenplatz, mit jetzt drei Punkten Rückstand auf Wiesau, vordringen.
Aufrufe: 01.10.2013, 09:24 Uhr
Sven SelchAutor