2024-05-29T12:18:09.228Z

Allgemeines
Der FC Steinbach-Dürrenwaid wollen im Abstiegskampf wieder aufstehen und für eine Überraschung bei der SpVgg Wiesau sorgen F: Mularczyk
Der FC Steinbach-Dürrenwaid wollen im Abstiegskampf wieder aufstehen und für eine Überraschung bei der SpVgg Wiesau sorgen F: Mularczyk

SpVgg Wiesau: Dritter Tabellenplatz bleibt das Ziel

Die Wiesauer wollen zu Hause gegen den FC Steinbach-Dürrenwaid den Dreier einfahren+++ "Ich nehme die Mannschaft weiterhin in die Pflicht" (Mario Gebhard)

Nach den erfolgreichen Derbyfestival beim FC Tirschenreuth will die SpVgg Wiesau gegen den FC Steinbach-Dürr. nachlegen. Die Ergebniss- und Torkrise wurde mit den Auswärtssieg im Stiftland-Derby eindrucksvoll beendet. Die Zielsetzung bleibt weiterhin den dritten Tabellenplatz zu festigen. Für die Gäste aus Steinbach geht es um alles, im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksliga Oberfranken Ost.

Der Tabellenvierzehnte befindet sich derzeit auf einen Relegationsplatz, doch der Vorsprung auf einem direkten Abstiegsplatz beträgt nur zwei Zähler. Doch der direkte Konkurrent im Abstiegskampf TSV Tirschenreuth befindet sich in einer tiefen Leistungskrise. Die letzten fünf Spiele gingen allesamt an den Gegner und an diesem Wochenende müssen die Tirschenreuther zum Zweiten der Bezirksliga Oberfranken Ost FSV Bayreuth. Ein Sieg in Wiesau könnte den FC Tirschenreuth in die Kreisliga befördern, wenn die Stiftländer nicht gewinnen sollten und der FC Steinbach-Dürrenwaid wäre dann sicher in der Relegation.

Im Vergleich zum Derbysieg gibt es bei der SpVgg Wiesau zwei wesentliche Veränderungen: Christoph Bauer rückt wieder in den Kader, dagegen ist der Einsatz von Simon Fischer wegen Rückenproblemen sehr fraglich. Die Gebhard-Elf will den Kampf um den Klassenerhalt mit ihrem Ergebniss in diesem Spiel, nicht beeinflussen. Ich nehme die Mannschaft weiterhin in die Pflicht. Das Ergebnis hat bekanntlich Auswirkungen auf die Konstellation im Tabellenkeller", so der Wiesauer Trainer Mario Gebhard. Die SpVgg will die Saison mit zwei positiven Ergebnissen abschließen. "Außerdem wollen wir eine erfolgreiche Serie erfolgreich beenden. Wir wollen die Saison als Dritter abschließen und in der Heimtabelle auf Platz 2 landen, indem wir Steinbach schlagen und in Bayreuth nicht verlieren", so lautete die Marschrichtung von Gebhard. Ein besonderes Auge müssen die Stiftländer auf Claudio des Jesus werfen, da die Spielzüge des FC Steinbach-Dürrenwaid meistens über ihren Mittelfeld-Motor ablaufen. Die Partie findet am Sonntag, den 18.Mai in am Sportgeländer der SpVgg Wiesau statt.

Aufrufe: 017.5.2014, 11:30 Uhr
Sven SelchAutor