2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht
Im Hinspiel setzten sich Luca Marseiller (r.) und seine Kollegen knapp mit 1:0 in Ingolstadt durch.
Im Hinspiel setzten sich Luca Marseiller (r.) und seine Kollegen knapp mit 1:0 in Ingolstadt durch. – Foto: Sven Leifer

SpVgg Unterhaching: Van Lent hofft auf Spielglück und Trendwende

Spitzenteam FC Ingolstadt zu Gast im Sportpark

Gelingt der SpVgg Unterhaching ausgerechnet im Oberbayern-Derby gegen das Spitzenteam FC Ingolstadt der erhoffte Befreiungsschlag? Wir berichten im Live-Ticker.
  • Die SpVgg Unterhaching erwartet am 22. Spieltag der 3. Liga den FC Ingolstadt im Sportpark.
  • Die Mannschaft von Arie van Lent hofft gegen den Aufstiegskandidat zur 2. Bundesliga auf den Befreiungsschlag und ersten Sieg im Jahr 2021.
  • Anpfiff der Partie ist um 14 Uhr. Wir berichten im Live-Ticker.

Unterhaching – Bei der abstiegsgefährdeten SpVgg Unterhaching gab es in dieser Saison nur wenige positive Momente. Dazu gehörte sicher der 1:0-Auswärtssieg beim FC Ingolstadt. An diesem Samstag steht das Rückspiel auf dem Programm – mit eindeutiger Ausgangslage. Die Hachinger stehen mit dem Rücken zur Wand und kämpfen gegen den drohenden Abstieg. Der FCI will mit Macht zurück in die 2. Bundesliga .

SpVgg Unterhaching gegen FC Ingolstadt im Live-Ticker: Arie van Lent hofft auf Trendwende

Unsere Situation ist nicht einfach. Wir brauchen auch mal das Spielglück. Ich hoffe, wir schaffen gegen Ingolstadt die Trendwende“, sagt Trainer Arie van Lent, der sich freute, dass ihm Manfred Schwabl trotz der Negativserie von sieben sieglosen Partien das Vertrauen ausgesprochen hat. „Wir gehen gemeinsam den steinigen Weg weiter“, hatte der Präsident am Vortag klargestellt.

Nach sechs Partien in nur drei Wochen und viel Rotation ist der Holländer weiter auf der Suche nach einer Stammformation. Die Ausfall-Liste ist lang. Neben den Langzeitverletzten fällt auch noch der gesperrte Christoph Greger aus. Patrick Hasenhüttl laboriert an einer Knöchelverletzung, dafür kehrt Luca Marseiller zurück.

SpVgg Unterhaching: Manfred Schwabl lobt Mantl-Nachfolger Jo Coppens

Im Tor wird Neuzugang Jo Coppens, 30, den nach Salzburg abgewanderten Nico Mantl ersetzen. Präsident Schwabl hält große Stücke auf den Belgier: „Der ist uns gehörig auf die Nerven gegangen, als er noch Torhüter in Jena war.“

(KLAUS KIRSCHNER)

Aufrufe: 029.1.2021, 19:00 Uhr
/ Klaus KirschnerAutor