2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Dem Siegerteam von der SpVgg Unterhaching und seinen Trainern gratulierten (v.l.) Landrat Stefan Frey, Weßlings Bürgermeister Michael Sturm, Dr. Henrik Rebhan (Vorstandsvorsitzender SC Weßling) und Hannes Lindhuber (Vertreter von Sponsor M-net).
Dem Siegerteam von der SpVgg Unterhaching und seinen Trainern gratulierten (v.l.) Landrat Stefan Frey, Weßlings Bürgermeister Michael Sturm, Dr. Henrik Rebhan (Vorstandsvorsitzender SC Weßling) und Hannes Lindhuber (Vertreter von Sponsor M-net). – Foto: Alexandra Beier

SpVgg Unterhaching gewinnt stark besetztes Jugendfußball-Turnier des SC Weßling

Mut und Einsatz beim Hallencup

Die U9-Nachwuchsfußballer der SpVgg Unterhaching haben den „M-net Hallencup 2022“ beim SC Weßling für sich entschieden.

Weßling – Die Jugend des ehemaligen Bundesligisten setzte sich in einem spannenden, aber am Ende deutlichen Finale mit 4:2 gegen den SV Olympiadorf München durch. Den dritten Rang sicherten sich die Gastgeber, die im kleinen Finale die SG Quelle Fürth souverän mit 3:1 bezwangen. Die weiteren Plätze belegten die Mannschaften von der FT Starnberg 09 und vom TSV Gilching-Argelsried, die sich im Rahmen eines Ausscheidungsturniers Mitte Januar für die Hauptrunde des „M-net Hallencups“ qualifiziert hatten, sowie die zweite Mannschaft der Gastgeber aus Weßling.

Besonderen Einsatz zeigten die Starnberger: Die FT mobilisierte noch am Morgen des Turniers spontan ein zweites Team für die Teilnahme, nachdem der TSV Schwaben Augsburg coronabedingt kurzfristig abgesagt hatte. So konnte das Teilnehmerfeld vollständig besetzt werden.

Von den Leistungen der jungen Kicker beeindruckt zeigten sich unter anderen Starnbergs Landrat Stefan Frey, Weßlings Bürgermeister Michael Sturm und der Vertreter des Titelsponsors M-net, Hannes Lindhuber. Bei ihrem Besuch in der Halle würdigten sie vor allem den Mut und den Einsatz der Gastgeber aus Weßling, die mit einem aufwendigen Hygienekonzept einen Weg gefunden hatten, die Veranstaltung trotz der aktuell schwierigen Rahmenbedingungen umzusetzen (wir berichteten).

„Tatsächlich finden aufgrund der Umstände schon das zweite Jahr in Folge fast keine Jugendturniere mehr statt. Umso wichtiger war es uns, den Kindern für ihre sportliche Entwicklung endlich wieder einmal eine Herausforderung unter Wettkampfbedingungen zu bieten“, sagte Turnierorganisator Tobias Bartelmus vom SC Weßling. „Ohne finanzielle Unterstützung wäre das allerdings auch für uns nicht möglich gewesen“, ergänzte er. Der bayerische Glasfaseranbieter M-net unterstützte das Turnier und stellte mit seinem Sponsoring sicher, dass die Veranstaltung auch ohne die eigentlich benötigten Zuschauereinnahmen stattfinden konnte. (mm)

Aufrufe: 09.2.2022, 08:36 Uhr
Redaktion StarnbergAutor