Ehre, wem Ehre gebührt: Wenn mit Michael Riester ein lange gedienter Spieler des Fußball-Bayernligisten SpVgg SV Weiden heiratet, dann darf natürlich auch die Gratulation der Mannschaft und des Vereins nicht fehlen. So geschehen am Donnerstagnachmittag, als der 33-Jährige im Alten Rathaus der Stadt Weiden seiner Verlobten Katharina das Ja-Wort gab.
Eigentlich sollte die standesamtliche Hochzeit, die kirchlich folgt im Laufe des Sommers im nächsten Jahr, geheim bleiben. Eigentlich: Doch Weidens Technischer Leiter Thomas Binner ließ seine guten Kontakte spielen und fand schließlich kurzfristig am Mittwoch heraus, wann und wo Katharina und Michael Riester heiraten werden.
Klar, dass es sich ein Teil der Bayernliga-Mannschaft der SpVgg SV Weiden mit den Spielern Martin Schuster und Stefan Graf sowie Betreuer Reinhard Hecht und Teamarzt Dr. Herbert Kroll und die Verantwortlichen mit zweiten Vorsitzenden Philipp Kaufmann und Binner nicht nehmen ließen, „ihrem“ Michael zu gratulieren. Die schwarz-blaue Abordnung überreichte dem schmucken Ehepaar jeweils im Namen des Vereins und der Teamkollegen die Geschenke.