2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines

SpVgg Stegaurach will Siegesserie fortsetzen!!!

Nach dem wichtigen 4:1-Auswärtssieg gegen den TSV Karlburg, wartet am Samstag mit dem 1.FC Augsfeld ebenfalls ein schlagbarer Gegner im eigenen Stadion.

Nicht nur der deutliche 4:1-Auswärtssieg der SpVgg Stegaurach beim Tabellen-15. TSV Karlburg gibt Grund zur Freude, sondern auch dass man sich dadurch vorerst vom unteren Tabellendrittel absetzen konnte und nun sorgenfreier in die nächsten Begegnungen gehen kann. Mit nunmehr 15 Punkten hat der Aufsteiger auf dem elften Platz bereits sechs Zähler Vorsprung auf den Tabellennachbarn Kitzingen (9 Punkte). Allgemein scheint sich die SpVgg derzeit in einen wahren Rausch zu spielen. Das 4:1 in Karlburg war bereits der dritte Pflichtspielsieg in Folge. Zuvor warf man den SV Pettstadt mit 4:2 aus dem Pokal und gewann in der Liga sein Heimspiel gegen Frammersbach mit 3:1.

Folglich zeigt sich auch SpVgg-Spielertrainer Tobias Eichhorn hochzufrieden: "Gerade die ersten 60 Minuten gegen Karlburg waren genau so wie wir uns das vorher vorgestellt haben. Wir haben uns genau an das gehalten, was wir vorher besprochen hatten. Wir haben die Räume eng gemacht und nach vorne effektiv gespielt. Der einzige Kritikpunkt ist, dass wir diese Leistung nicht konstant über 90 Minuten gehalten haben, aber das ist Meckern auf sehr hohem Niveau. Ich bin einfach sehr zufrieden mit meiner Mannschaft und den erzielten Ergebnissen. Man darf ja nicht vergessen, dass wir Aufsteiger sind."

Das Stegaurach ein Aufsteiger ist, merkt man derzeit allerdings nicht wirklich. Im Gegenteil immer wieder spielt man sich in den letzten Spielen in einen Rausch. Dadurch kommt man auch Punkt für Punkt dem Ziel Klassenerhalt näher. Spielertrainer Tobias Eichhorn erklärt, warum es derzeit einfach läuft: "Für mich war es wichtig, dass wir uns auch durchgekämpft haben, als es zu Beginn der Saison nicht so gut lief. Das zeigt auch das meine Mannschaft Moral hat. Das es einfacher wird, wenn man mal ein oder zwei Spiele in Folge gewinnt, ist auch klar. Erfolgserlebnisse bauen das Selbstvertrauen eben ungemein auf. Außerdem haben wir auch Qualität im Kader, sonst würde das natürlich nicht klappen."

Der nächste Gegner für die SpVgg Stegaurach ist am Samstag um 16 Uhr im Heimspiel der Tabellenvorletzte 1.FC Augsfeld. Scheinbar wieder ein schlagbarer Gegner und somit auch die Möglichkeit die Siegesserie weiter auszubauen. Tobias Eichhorn warnt allerdings ausdrücklich vor der kommenden Aufgabe: "Ich gehe davon aus, dass wir den Gegner nicht an seinem Tabellenplatz messen dürfen. In der Liga kann jeder jeden schlagen. Das konnte man schon des Öfteren beobachten. Gerade im eigenen Stadion werden solche Spiele im Kopf gewonnen. Haben wir die richtige Einstellung, können wir auch gewinnen. Außerdem wollen wir uns jetzt weiter von der unteren Tabellenregion absetzen."

Aufrufe: 011.9.2013, 17:34 Uhr
Steffen BerghammerAutor