2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines
Schlägt es am Sonntag auch wieder im Kleinrinderfelder Tor ein?
Schlägt es am Sonntag auch wieder im Kleinrinderfelder Tor ein?

SpVgg Stegaurach erneut vor hoher Hürde!

Nach 2:4-Niederlage gegen Sand nun gegen Bayernligaabsteiger Kleinrinderfeld

Die SpVgg Stegaurach hat das zweifelhafte Vergnügen in den beiden aufeinanderfolgenden Heimspielen jeweils einen Bayernligaabsteiger im eigenen Stadion begrüßen zu dürfen. Im ersten Heimspiel gegen den 1. FC Sand verlor man 2:4, war aber nicht chancenlos. Nun gegen den TSV Kleinrinderfeld will man aus den analysierten Fehlern lernen und es weitaus besser machen.

Gegen den aktuellen Tabellenvierten und Aufstiegsmitfavoriten 1. FC Sand konnte man sogar einen zweimaligen Rückstand wett machen und war dann dem Führungstreffer sogar näher als der Favorit aus Sand. Doch nutzten die Gäste aus Unterfranken ihre Chance einfach hochprozentiger als die SpVgg und so musste man sich mit 2:4 geschlagen geben. SpVgg-Trainer Tobias Eichhorn zeigt sich nach Spielschluss auch enttäuscht: "Unsere Chancenverwertung ist, wie in den vergangenen Spielen auch, weiterhin ungenügend. Ich versuche meiner Mannschaft jetzt schon sehr lange zu vermitteln, dass wenn man in der Landesliga solch gute Chance liegen lässt, man gegen Topmannschaften wie Sand keinen Blumentopf gewinnt."

Trotz der steigerungsfähigen Verwertung eigener Tormöglichkeiten liegen die Stegauracher mit sechs Punkte aus vier Spielen auf einem zufriedenstellendem 10. Platz für einen Aufsteiger aus der Bezirksliga. Das sieht auch Trainer Eichhorn so und sagt: "Wichtig ist, dass wir von Anfang an in einer neuen Liga punkten konnten und nicht gleich hinten drin stehen. Das war bei unserem doch recht starkem Auftaktprogramm so nicht unbedingt zu erwarten. Deshalb können wir mit den sechs Punkten leben, auch wenn mehr möglich gewesen wäre."

Am kommenden Sonntag um 15 Uhr steht für die SpVgg, wie bereits erwähnt, erneut ein Heimspiel an. Wieder trifft man mit dem TSV Kleinrinderfeld auf einen Bayernligaabsteiger und damit auf einen absolute Favoriten auf die Rückkehr in die Bayernliga. Tobias Eichhorn schätzt die Chancen seiner Schützlinge wie folgt ein: "Es wird ein brutal schweres Spiel für uns. Das weiß ich und das weiß meine Mannschaft. Kleinrinderfeld ist ein absoluter Topfavorit in der Landesliga. Wenn wir es aber endlich schaffen unsere Chance hochprozentig zu nutzen, können wir auch als krasser Außenseiter mal eine Chance haben."

Aufrufe: 08.8.2013, 17:53 Uhr
Steffen BerghammerAutor