2024-05-10T08:19:16.237Z

Spiel der Woche

SpVgg Sindolsheim holt 3 wichtige Punkte im Abstiegskampf

Da direkte Duell im Abstiegskampf konnte die SpVgg Sindolsheim für sich entscheiden

Verlinkte Inhalte

Dem Jubel nach dem Schlusspfiff konnte man die absolute Erleichterung entnehmen. Sindolsheim holt 3 wichtige Punkte beim Abstiegskonkurrenten SV Bretzingen und setzt somit ein erstes Zeichen.

Beide Mannschaften waren von der ersten Minute konzentriert und motiviert. Nach kurzem Abtasten entwickelte sich ein gutes, schnelles und optisch ausgeglichenes Spiel. Die erste Chance der Partie hatten die Gäste aus Bretzingen, aber SpVgg-Keeper Karle hatte keine Mühe den Ball abzufangen. In der 9. Minute konnten die Platzherren, nach einer Ecke, durch Peter Beuschlein mit 1:0 in Führung gehen. Mit zunehmender Spieldauer kam Bretzingen besser ins Spiel und erspielte sich Feldüberlegenheit, die in der Folge zu einigen guten Tormöglichkeiten führte, die jedoch nicht in zählbares verwandelt werden konnten. Die Gäste blieben aber am Drücker und versuchten über lange Bälle auf die schnellen Spitzen zum Erfolg zu kommen, doch viel Vielbeinige Abwehr der SpVgg wehrte jeden Angriffsversuch ab. Die SpVgg blieb über Standards gefährlich, hatte aber Pech im Abschluss oder scheiterte an SV-Keeper Thomas. Der Ausgleich wäre für die Gäste aus Bretzingen bis dato absolut verdient gewesen, doch wollte in der ersten Hälfte kein weiterer Treffer gelingen.

Im zweiten Durchgang entwickelte sich die Begegnung zu einem hart umkämpften Spiel. Bretzingen drückte auf den Ausgleichstreffer und Sindolsheim hielt dagegen. In der 57. Minute traf Michael Rau durch einen platzierten Weitschuss zum 2:0. Bretzingen versuchte das Tempo hochzuhalten und kam immer wieder gefährlich vor das Tor der SpVgg, hatte jedoch oft Pech im Abschluss. In der 72. Minute erhöhte Marco Herrmann nach schönem Zuspiel von Schönit auf 3:0. Wer nur dachte, dass Bretzingen bei diesem Spielstand aufgibt, sah sich getäuscht. Der SVB kämpfte weiter und erarbeitete sich wiederholt gute Torchancen. In der 76. Minute verkürzte Patrick Volk auf 3:1. In der Schlussviertelstunde wurde das Spiel rauer. Es kam zu vielen Zweikämpfen und Schiedsrichter Retzbach bekam einiges zu tun. Bis zum Schlusspfiff wollte aber kein weiterer Treffer mehr fallen.

Schiedsrichter: Gerhard Retzbach (Krautheim)
Zuschauer: 50

Aufstellung

SpVgg Sindolsheim
Karle Holger, Graser Karl-Gregor, Rau Michael, Frank Tobias (Singendonk Jonas), Heckmann Christian (Schönit Ralph), Weidmann Georg, Graser Markus, Herrmann Marco, Kern Christian, Beuschlein Peter, Fuchs Jürgen

SV Bretzingen
Thomas Kevin, Baumann Florian, Haberkorn Stephan, Wagner Jan, Gwozdz Rafael, Berberich Benedikt, Körtge Nils, Wächter Alexander (Mackert Daniel), Volk Patrick, Balaj Agron, Zeberek Marco

Aufrufe: 023.3.2014, 19:11 Uhr
Kathrin KonrathAutor