2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht
Sparkasse

SpVgg mit Kantersieg über die SG Kreith-Pittersberg

Zum dritten Saisonspiel gastierte die SG Kreith-Pittersberg bei der SpVgg Neukirchen-Balbini. Die Hausherren mussten weiterhin auf den verletzten Sebastian Kopp verzichten. Im Gegensatz zum letzten Punktspiel stand diesmal Bastian Haimerl zwischen den Pfosten und Leonie Probst rückte neben Jonathan Markl in die Verteidigung.
Die SpVgg startete perfekt in die Partie und ging bereits in der 4. Minute durch einen Treffer von Bastian Schall mit 1:0 in Führung. Nur wenige Minuten später war es erneut Bastian Schall, der mit einem sehenswerten Freistoßtreffer auf 2:0 erhöhte.
In der 11. Minuten erzielte der überragend spielende Bastian Schall mit seinem nächsten Treffer zum lupenreinen Hattrick das 3:0.
Anschließend nahm die SpVgg etwas das Tempo aus der Begegnung und auch die Gäste durften allmählich am Spielgeschehen teilnehmen. Doch so richtig gefährlich für das Tor von Bastian Haimerl wurde es zunächst nicht. Zu gut agierte die Defensive um Kapitän Moritz Bauriedl und das Verteidigerduo Probst/Markl.
In der 25. Minute dann der Anschlusstreffer der Gäste zum 3:1. Nach einer Hereingabe von der linken Außenbahn vollendete ein Angreifer aus kurzer Distanz.
Doch nur eine Minute später war der alte Abstand wieder hergestellt. Erneut war es Bastian Schall, der von der Mittellinie aus ein paar Meter Richtung Strafraum dribbelte und dann mit einem platzierten Schuss zum 4:1 abschloss.
Kurz vor dem Pausenpfiff erzielte Moritz Bauriedl mit einem direkt verwandelten Abstoß das 5:1.
Nach der Pause rückte Jonas Porsch für Maximilian Baumer ins Mittelfeld und schob über den rechten Flügel an, während Alexander Roiger für Theresa Albang im Sturmzentrum startete.
In der 35. Minute dann das 6:1 für Neukirchen-Balbini. Nach einem Eckball von Alexander Lottner kam Bastian Schall zum Abschluss, diesen lenkte ein Kreither Verteidiger unhaltbar ins eigene Tor ab.
In der 38. Spielminute durfte sich nun auch Torhüter Bastian Haimerl auszeichnen, einen gegnerischen Schuss von der Strafraumlinie konnte er mit einer starken Fußparade entschärfen.
Auf der Gegenseite zog Dorin Leka in der 44. Minute ab, seinen wuchtigen Schuss konnte der Torhüter zunächst nur abklatschen lassen und Alexander Lottner erzielte im Nachsetzen das 7:1.
Nun kam auch Lara Schall zu ihrem Saisondebüt und ordnete sich auf der rechten Außenbahn ein, während Jonas Porsch in die Abwehr rückte.
Nach fünfzig Minuten war es erneut Dorin Leka der sich diesmal stark über den linken Flügel durchsetzte und dann den mitgelaufenen Bastian Schall bediente. Dieser erzielte mit seinem fünften Treffer das zwischenzeitliche 8:1.
Wieder nur wenig später krönte der heute alles überragende Spielmacher Bastian Schall seine Glanzleistung und erzielte mit seinem sechsten Treffer auch das 9:1.
Der Schlusspunkt in einer einseitigen Partie war dann noch einmal den Gästen vorenthalten, die in der 56. Spielminute mit einem schönen Distanzschuss genau unter die Latte den Treffer zum 9:2 Endstand erzielten.
Alles in einem ein souveräner und ungefährdeter Sieg für die SpVgg Neukirchen-Balbini, die nun zumindest vorübergehend die Tabellenführung übernehmen konnten.
Aufrufe: 010.10.2020, 10:04 Uhr
Sebastian BrunnerAutor