2024-06-14T14:12:32.331Z

Transfers
Christoph Hösl (21) spielt nächste Saison für Landshut Foto:Wagner
Christoph Hösl (21) spielt nächste Saison für Landshut Foto:Wagner

SpVgg Landshut guter Dinge

Landesligist verstärkt und erweitert Kader+++Nur zwei Abgänge

Die SpVgg Landshut geht voller Zuversicht in die anstehende Landesligarunde. Den Verantwortlichen um den neuen Sportleiter Manfred Maier, gelang es, den Kader nochmals zu verstärken und auch in der Breite zu vergrößern. Neutrainer Alexander Kutschera, der nach einen zweijährigen Gastspiel bei SE Freising an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrt, hat nun eine schlagkräftige Truppe zur Verfügung, die

sicher zu den Topfavoriten in der Mitte-Staffel gezählt werden muss. Mit Jakob Grauschopf (19,TV Schierling), Christoph Hösl (21) und dem 20-jährigen Simon Keyßner (beide FC Dingolfing) konnte man sich die Dienste von drei hochtalentierten "Youngsters" sichern, die allesamt schon Landesligaerfahrung vorweisen können. Zudem erweitern Maximilian Antony, Dominik Jellito, Michael Koller und Florian Neuhofer aus der eigenen Jugend den Kader. Auch Sebastian Lackermeier hat seinen Wechsel zum oberbayerischen SC Olching rückgängig gemacht und bleibt den Dreihelmstädtern treu.

Ihre Zelte bei der "Spiele" haben Daniel Treimer und Robert Tafelmayer abgebrochen, die sich dem Lokalrivalen FC Ergolding angeschlossen haben. Am Donnerstag versammelt Ex-Profi Kutschera seine Schützlinge zur ersten Trainingseinheit im Hammerbachstadion.

Aufrufe: 022.6.2010, 13:57 Uhr
Thomas SeidlAutor