2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht

SpVgg BISON: Kamps nimmt seinen Hut

Auch Assistent Boer geht +++ Diers wird alleiniger Cheftrainer

Die SpVgg BISON hat einen ihrer zwei Cheftrainer verloren. Stefan Kamps räumte seinen Posten freiwillig, wie der Kreisligist auf seiner Facebookseite mitteilte. Der vorherige Übungsleiter des FC Neuenkirchen/Ihlienworth reagierte auf sein Unwohlsein mit dem Doppel-Cheftrainer-Konzept.

Nach dem souveränen Weiterkommen im Kreispokal beim SV Spieka (6:1) verkündete Kamps seine Entscheidung. Mit ihm verlässt auch sein Assistent Andre Boer die im Sommer neugegründete SpVgg BISON, die einen Zusammenschluss aus dem FC Neuenkirchen/Ihlienworth und der SG Bülkau/Steinau/Odisheim darstellt. Kamps, der zu allen Verantwortlichen und Spielern ein gutes Verhältnis pflegte, begründete seine Entscheidung:„ Ich kann nur als Trainer mit letzter Eigenverantwortung agieren und bin nicht bereit (für mich) zu viele Kompromisse einzugehen." Diese Freiheiten sah er nicht mehr gegeben, denn mit Felix Diers steht ein weiterer Cheftrainer an der Seitenlinie, der nun die alleinige Entscheidungshoheit haben wird. Unterstützt wird er bei seiner Arbeit von Jan-Henning Niehaus, Daniel Niehaus und Lars Wisch.

Um interne Querelen zu vermeiden trat der 46-jährige zu einem frühen Zeitpunkt der Saison von seinem Amt zurück. Die SpVgg, die sich für die geleistete Arbeit bei Kamps und Boer bedankte, verlasse er im Guten. Spiel eins nach der Veränderung im Trainerteam verlor BISON unglücklich mit 1:2 bei der SG Stinstedt II. Im Heimspiel gegen den TSV Altenwalde soll am Sonntag der erste Sieg eingefahren werden.

Liveticker, Bildergalerien, Team-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Manage dein Team jetzt kostenlos als FuPa-Vereinsverwalter

Aufrufe: 028.8.2019, 16:15 Uhr
FuPa CuxhavenAutor