2024-04-16T09:15:35.043Z

Der Spieltag
Gestellt: Kaltenkirchens Niklas Last (links) macht den Raum für den Altenholzer Lennart Ross an der Seitenlinie extrem eng. Foto: göt
Gestellt: Kaltenkirchens Niklas Last (links) macht den Raum für den Altenholzer Lennart Ross an der Seitenlinie extrem eng. Foto: göt

SpVg Eidertal Molfsee entscheidet Spitzenspiel für sich

Irre Schlussphase führt zum Remis in Heikendorf

Verlinkte Inhalte

Ind er A-Junioren Oberliga Schleswig-Holstein konnte die SpVg Eidertal Molfsee im Spitzenspiel gegen den TSV Kronshagen einen Last Minute-Erfolg feiern. Spektakulär ging es in der Partie zwischen dem Heikendorfer SV und der Eintracht aus Groß Grönau zu.

Kaltenkirchener Turnerschaft - TSV Altenholz 6:0
.Im Duell der bis dato noch sieglosen Aufsteiger fuhr die Kaltenkirchener TS mit einem 6:0-Erfolg ihre ersten Punkte ein. Der Dosenöffner aus Sicht der Hausherren war das Tor von Malte Pietsch quasi mit dem Halbzeitpfiff. Dieser Treffer hinterließ bei den Kielern Wirkung. In den ersten 15 Minuten nach Wiederanpfiff stellten die Gastgeber durch weitere Treffer von Kevin Benner (52.) und Kim Sumpf (59.) die Weichen auf Heimsieg. Die KT tat dann noch etwas für ihr Tore-Konto und verschaffte sich Luft im Abstiegskampf.


Tore: 1:0 Malte Pietsch (44.), 2:0 Kevin Benner (52.), 3:0 Kim Luca Sumpf (58.), 4:0 Malte Pietsch (73.), 5:0 Pascal Nickel (79.), 6:0 Milan Hamelmann (85.)
Besondere Vorkommnisse: Malte Pietsch (Kaltenkirchener Turnerschaft) scheitert mit Foulelfmeter (16.)


Heider SV - JFV Eutin/Malente 3:2
„Man hat den Unterschied in der Tabellenposition zu keinem Zeitpunkt gespürt“, lobte Heides Coach Dirk Wolfmeier den noch punktlosen Gast. Die Gastgeber gingen in der 27. Minuten durch einen Treffer ihres Freistoßspezialisten Jan Hinz mit 1:0 in Führung. Wie schon im Spiel gegen Molfsee zirkelte Hinz einen ruhenden Ball aus 18 Metern an der Mauer vorbei ins Tor. Eine Einzelleistung des starken Madiop Pouye bescherte den Gästen noch vor der Pause den 1:1-Ausgleich. Pouye war es auch, der auf die erneute Heider Führung kurz nach Wiederanpfiff in der 82. Minute wieder die passende Antwort parat hatte. Doch in der 95. Minute schlug der Tabellenführer noch einmal eiskalt zu. Ein letzter lang getretener Freistoß in den Eutiner Strafraum fand den Kopf von Niclas Krause, der aus kurzer Distanz den 3:2-Siegtreffer markierte. „Das ist das Quäntchen Glück, das man hat, wenn man oben steht. Ein Unentschieden wäre nicht unverdient gewesen“, fand Wolfmeier hinterher.


Tore: 1:0 Hinz (27.), 1:1 Pouye (34.), 2:1 Freund (51., ET), 2:2 Pouye (82.), 3:2 Krause (90./+5).


FC Angeln 02 - SV Frisia 03 Risum-Lindholm abgesagt





SC Weiche Flensburg 08 - SSC Hagen Ahrensburg 6:1
„Unser Sieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet“, resümierte Weiche-Coach Dennis Peper nach dem Spiel. Martin Pitter (10./26.) und Jannik Feilner (15.) sorgten schnell für klare Verhältnisse. Die Gastgeber nutzten die Ballverluste der Gäste in der Vorwärtsbewegung konsequent aus. „In der zweiten Halbzeit waren wir nicht mehr so präsent“, fand Peper. Die Gäste aus Ahrensburg versuchten über das ganze Spiel hinweg mitzuspielen und kamen ihrerseits zu Chancen. Dennoch war der Unterschied am Ende zu groß. 6:1 hieß es am Ende. Während die Flensburger somit ihre weiße Weste wahren, warten die Gäste nach wie vor auf den ersten Punktgewinn der laufenden Spielzeit.


Tore: 1:0 Pitter (10.), 2:0 Feilner (15.), 3:0 Pitter (26.), 4:0 Nöthling (35., ET), 5:1 Hansen (79.), 6:1 Feilner (89.).


Heikendorfer SV - Eintracht Groß Grönau 2:2
„Das ist der Grund, warum wir Fußball so lieben“, fand Grönaus Coach Enrico Klüver, der ein „verrücktes, tolles Spiel sah“. Die erste Halbzeit ging an die Gäste, die nach einem Foul an Nick Hamann im Heikendorfer 16-Meter-Raum einen Foulelfmeter zugesprochen bekamen. Philipp Polzin verwandelte sicher zur 1:0-Halbzeitführung (22.). „Wir spielen eine super erste Halbzeit. Ich hatte das Gefühl, uns kann nichts passieren“, so Klüver weiter, der sich aber über schlecht zu Ende gespielte Angriffe ärgerte. Und so kam es, dass die Gastgeber ihrerseits per Foulelfmeter durch Kuhl zum späten 1:1-Ausgleich kamen. In einer turbulenten Schlussphase sah es nach dem Eigentor von Grönaus Enez zunächst so aus, als wenn die Heikendorfer die Partie komplett drehen würden. Doch Schiedsrichter Torben Dwinger pfiff die Partie noch einmal an. Heikendorfs Keeper Jarle Schrock verschätzte sich beim Entgegenlaufen eines zu lang gewordenen 40-Meter-Pass vom eingewechselten Serdar Sinpari, sodass der Ball auf kuriose Weise zum 2:2 ins Tor trudelte.


Tore: 0:1 Polzin (22., Foulelfmeter), 1:1 Kuhl (79., Foulelfmeter), 2:1 Enez (90./+5), 2:2 Sinpari (90./+6).
Rote Karte: Gimenez (68, Grönau, grobes Foulspiel).



TSV Kronshagen - SpVg Eidertal Molfsee 0:1
Im Spitzenspiel der beiden Aufstiegsaspiranten galt es für beide Teams den Anschluss an Tabellenführer Heide zu halten. Dies gelang den Gästen dank eines späten Treffers von Justin Petersen in der ersten Minute der Nachspielzeit. Der ehemalige Kronshagener bekam eine Hereingabe von der linken Seite am langen Pfosten stehend vor die Füße und verwertete diese zum späten Siegtor. „Das war ärgerlich. Allerdings ist der Sieg für Eidertal dennoch verdient“, konstatierte Kronshagens Trainer Peter Geuenich und verwies auf das Chancenplus der Gäste, die bereits zuvor vergeblich auf einen Elfmeterpfiff warteten und Bekanntschaft mit dem Aluminium gemacht hatten. Nachdem die Gäste die ersten 45 Minuten dominierten, stellte Geuenich zur Halbzeit um, woraufhin sein Team fortan besser in die Pressing-Situationen kam. Lange sah es so aus, als würde dies für ein Unentschieden reichen, ehe Petersen noch den späten Lucky-Punch setzte.


Tore: 0:1 Petersen (90./+1).


SG Meldorf / Ostrohe - Osterrönfelder TSV (Do 19:30)




Aufrufe: 018.10.2017, 17:00 Uhr
SHZ / jaaAutor