2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Mit einem Sieg wäre Christian von Hasselbach und der FC Alkofen II wieder vorne mit dabei F: Schuster
Mit einem Sieg wäre Christian von Hasselbach und der FC Alkofen II wieder vorne mit dabei F: Schuster

Springt Alkofen II auf Rang 2?

Kreisliga-Reserve zu Gast in Dietersburg +++ Auch Emmersdorf liegt auf der Lauer

Verlinkte Inhalte

Die Kreisliga-Reserve des FC Alkofen könnte am Sonntag auf den zweiten Tabellenplatz der A-Klasse Pfarrkirchen springen. Notwendig ist dazu ein Sieg gegen den DJK-SSV Dietersburg, denn der Rangdritte aus Egglham ist an diesem Wochenende spielfrei.

DJK-SV Peterskirchen - FC Aunkirchen II
Im Kellerduell der Liga treffen der SV Peterskirchen und die Kreisliga-Reserve aus Aunkirchen aufeinander. Im Lager der Heimelf kann man mit dem derzeitigen Tabellenstand nicht zufrieden sein und wird alles versuchen, den dritten Saisonsieg einzufahren. Doch auch der Gast wird alles geben, um die rote Laterne abzugeben.

SV Beutelsbach - SV Malgersdorf
Mit 22 Treffern hat die Heimelf genauso viele Treffer erzielt wie der Rangzweite aus Dietersburg - dennoch steht die Heidt-Truppe auf dem achten Tabellenplatz. Am Sonntag empfängt man den SV Malgersdorf, der mit mächtig Rückenwind anreisen dürfte, schließlich konnte der SVM dem Ligaprimus als erste Mannschaft Punkte abnehmen. Diese Partie könnte für beide Teams den Trend bis zur Winterpause zeigen.

DJK-SSV Dietersburg - FC Alkofen II
Wohin führt der Weg? Diese Frage wird für beide Teams am Sonntag beantwortet, wenn der Tabellenzweite aus Dietersburg den FC Alkofen II empfängt. Zwei Zähler trennen beide Mannschaften voneinander - sollte die Heimelf gewinnen, könnte man den Verfolger aus Alkofen abschütteln. Dass mit dem FCA zu rechnen ist, bewies er aber zuletzt beim deutlichen 5:2-Sieg gegen den FC Roßbach.

FC Mariakirchen - FSV Emmersdorf
Der FSV Emmersdorf überraschte zuletzt gegen den FC Egglham, als man einen 0:2-Rückstand wett machen konnte und noch als Sieger vom Platz ging. Allerdings hat FSV-Coach Matthias Speckmaier derzeit personelle Sorgen: "Leider haben wir einige angeschlagene und verletzte Spieler, die nicht spielen können." Dennoch will man sich die gute Ausgangsposition nicht nehmen lassen. Der Gast könnte auf Rang 2 klettern, wenn man auch das Nachholspiel am 03.10. gegen den FC Aunkirchen II gewinnt. "Mariakirchen ist in dieser Saison auf keinen Fall zu unterschätzen, trotzdem wollen wir dort Punkte mitnehmen", so Speckmaier abschließend.

FC Roßbach - SV Schönau II
Die Heimelf musste den Kontakt zur Tabellenspitze etwas abreißen lassen. Die Elf von Spielertrainer Florian Bock konnte nur einen Zähler aus den letzten vier Spielen einfahren und das ist auch der Kreisliga-Reserve aus Schönau nicht entgangen: "Wir müssen endlich auch Auswärts etwas hohlen, am Besten schon an Sonntag in Roßbach", so Spielertrainer Norbert Rapp. "Nachdem wir auch in der letzten Woche zu Hause nicht punkten konnten hängen wir wieder im Tabellenkeller." Die will man beim Gast nun ändern und am Sonntag den ersten Auswärtspunkt holen.

FC-DJK Simbach - SG Pörndorf/Göttersdorf
"Ich bin ganz ehrlich froh, dass wir endlich das erste Gegentor erhalten haben und die "Null-Gegentore-Diskussion" somit zu Ende ist", so 1. Vorsitzender Edwin Guth, der von einer verdienten, ersten Niederlage gegen den SV Malgersdorf spricht. Das Heimspiel am Sonntag gegen die SG Pörndorf will man aber selbstverständlich wieder erfolgreich gestalten. "Pörndorf hat sich die letzten Spiele enorm gesteigert und gegen Dietersburg den ersten Sieg eingefahren, dies sollte für unsere junge Mannschaft Warnung genug sein. Gegen Pörndorf, noch dazu zu Hause, wollen wir aber wieder in die Erfolgsspur zurückkehren." Die SG will es dem Primus aber nicht leicht machen und reist nach dem Sieg über Dietersburg mit Rückenwind an. "In Simbach sind wir natürlich der klare Außenseiter. Aber das letzte Wochenende hat gezeigt, dass Simbach nicht unschlagbar ist und wir wohl nicht so schlecht, wie die Tabelle aussagt" erklärt Abteilungsleiter Max Keil gegenüber FuPa.

Aufrufe: 026.9.2013, 16:45 Uhr
Andreas SantnerAutor