2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Benedikt Zeisel. Foto: Plettenberg
Benedikt Zeisel. Foto: Plettenberg

Sportler des Jahres: Zeisel und Holzkirchen stehen zur Wahl

TuS Holzkirchen

Wer sind die Sportler des Jahres 2017 im Landkreis Miesbach? Zur Wahl steht Torhüter Benedikt Zeisel, der einer der Garanten für den Aufstieg war. Auch seine Mannschaft, die TuS Holzkirchen, könnte den Titel "Mannschaft des Jahres" holen.

Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive die Meisterschaft: Ohne Torhüter Benedikt Zeisel wäre der Aufstieg
des TuS Holzkirchen in die Bayernliga wohl nicht möglich gewesen. Der 26-jährige Holzkirchner kassiert die
viertwenigsten Gegentore. Der Lohn: Zeisel steht zur Wahl bei der Abstimmung "Sportler des Jahres" im Landkreis Miesbach. Auch seine Mannschaft ist bei der Auswahl dabei. Nach einer beeindruckenden
Landesliga-Rückrunde standen die Fußballer des TuS Holzkirchen einen Spieltag vor Saisonende als Meister fest und stiegen erstmals in die Bayernliga auf. Auch in Deutschlands fünfthöchster Liga läuft es: Die Mannschaft überwintert auf Platz acht.

Die Abstimmung über die Sportler des Jahres 2017 im Landkreis Miesbach läuft bis Freitag, 9. Februar. Wählen Sie Ihren Favoriten in den Kategorien Frauen, Männer, Nachwuchs und Mannschaft. Die Redaktion schlägt jeweils fünf Kandidaten sowie fünf Teams vor. Sie können aber auch andere Sportler oder Mannschaften wählen.

Voraussetzung: Die Gewählten müssen aus dem Landkreis Miesbach stammen. Füllen Sie dazu den Teilnahme-Coupon aus und schicken ihn an den Miesbacher Merkur, Schlierseer Straße 4, 83714 Miesbach. Sie können den Stimmzettel auch in den Geschäftsstellen unserer Zeitung in Miesbach und Tegernsee (Rosenstraße 2) abgeben sowie in den Briefkasten unserer Redaktion in Holzkirchen (Thanner Straße 4) und bei der Box in der Dinzler Kaffeerösterei Irschenberg einwerfen.

Alle Kandidaten und den Teilnahme-Coupon finden Sie unter folgendem Link: Datei

Aufrufe: 027.1.2018, 16:44 Uhr
Miesbacher MerkurAutor