2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Die Siegener A-Junioren mussten sich gegen den 1. FC Gievenbeck mit einen 1:1-Unentschieden begnügen. Foto: rebe
Die Siegener A-Junioren mussten sich gegen den 1. FC Gievenbeck mit einen 1:1-Unentschieden begnügen. Foto: rebe

Sportfreunde vergeben Sieg vom Punkt

Berkan Koc verschießt Foulelfmeter gegen Gievenbeck

Sportfreunde Siegen - 1. FC Gievenbeck 1:1
„Da wir zum Schluss hätten gewinnen müssen, bin ich etwas unzufrieden. Als Aufsteiger darf man jetzt aber auch nicht zu viel erwarten. Wir haben sicherlich noch Steigerungspotenzial und sind froh, dass wir zum Auftakt in der neuen Umgebung zumindest nicht verloren haben“, sah Siegens Trainer Dirk Spornhauer das Remis gegen Gievenbeck mit einem lachenden und einen weinenden Auge.

„Wir sind gut ins Spiel reingekommen und hatten zwei hundertprozentige Chancen durch Berkan Koc, die er normalerweise macht. Danach haben wir aber den Faden verloren und sind durch ein Duseltor der Gäste in Rückstand geraten“, so Spornhauer.

Moritz Leisgang (43.) war es, der für Gievenbeck einnetzte. „In der zweiten Halbzeit hatten wir zunächst zu große Abstände und kamen dadurch nicht richtig ins Spiel“, bemängelte der SFS-Coach. „In der Schlussphase haben wir aber ordentlich Druck gemacht und hatten die ein oder andere Möglichkeit.“ Eine davon nutzte Jannik Krämer (74.) zum 1:1. In der 88. Minute hatte Siegen die große Chance zum Siegtreffer, als Schiedsrichter Ozuzhan Gülacan nach Foul an Berkan Koc auf den Elfmeterpunkt deutete. Der Gefoulte trat selbst an und verwandelte auch, doch der Referee ließ wiederholen, weil Gästespieler zu früh in den Strafraum gerannt waren.

„Von uns war keiner dabei, aber wer lässt da schon wiederholen“, stellte Spornhauer eine rhetorische Frage. Im zweiten Versuch scheiterte Berkan Koc an Keeper Henning Reichel, und so blieb es beim 1:1.


Tore: 0:1 Moritz Leisgang, 1:1 Jannik Krämer (74.).

Aufrufe: 010.9.2017, 17:19 Uhr
RedaktionAutor