2024-04-19T07:32:36.736Z

Der Spieltag
F: Mutter
F: Mutter

Spitzentrio zieht an der Tabelle davon!

Keller ohne Punkte +++ Torfest in Rheinstetten +++ Derby in Söllingen endet Remis

Verlinkte Inhalte

Spitzentrio Busenbach-Beiertheim- Schöllbronn zieht nach Siegen davon! Niederlagen für das Schlussquartett Oberweier-Wössingen- PS Karlsruhe – Neuburgweier!

VfB Grötzingen - FV Grünwinkel 3:2

Der Grünwinkler Devrin Karakut stand im Mittelpunkt der ersten Halbzeit, denn er erzielte alle drei Tore vor der Pause. Zunächst brachte er die Gäste nach 5 Minuten in Führung, doch schon in der 17. Minute unterlief ihm ein Eigentor zum glücklichen 1:1 – VFB-Ausgleich, welches er aber zwei Minuten vor dem Seitenwechsel mit der erneuten Gästeführung wieder wettmachte.

In der 2. Halbzeit wurde der VFB immer dominanter und schaffte mit einem Doppelpack von Paul Groß(75.) und Nicolas Mahler(78.) innerhalb von vier Minuten noch die späte Wende und einen 3:2-Erfolg.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Devrim Karakurt (5.), 1:1 Devrim Karakurt (17. Eigentor), 1:2 Devrim Karakurt (43.), 2:2 Paul Groß (75.), 3:2 Nicolas Mahler (78.)


SpVgg Söllingen - FC Viktoria Berghausen II 3:3

s Michael Mutschler und Alessio Puma schon in den ersten 25 Minuten zweimal für die Heimelf getroffen hatten, schien sich ein Söllinger Heimsieg anzubahnen. Die Gäste erkämpften sich aber durch Pa Modou Bah und Cihat Cetin innerhalb von drei Minuten den 2:2-Ausgleich. Obwohl Nicolai Girrbach in der 78. Minuten Söllingen erneut in Führung schoss, reichte dies nicht zum Sieg. In der 89. Minute gelang erneut Pa Modou Bah für die mit Hingabe kämpfenden Gästen der nicht unverdiente Ausgleich zum 3:3-Endstand.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Michael Mutschler (12.), 2:0 Alessio Puma (24.), 3:2 Nicolai Girrbach (78.)


TSV Schöllbronn - KIT Sport-Club 2:1

Bei extrem schlechten Platzverhältnissen und einer ebenso extrem niederen Zuschauerzahl, waren die Gäste in der 1. Halbzeit die bessere Mannschaft und gingen nach 25 Minuten verdient in Führung. Nach ihrem ersten guten Spielzug kamen die Schöllbronner durch Ibrahim Aydin, der gekonnt einen Steilpass am Torwart vorbei zum 1:1-Pausenstand einschoss. Allerdings kam dieser Ausgleichstreffer nicht regulär zustande, weil zuvor der Schöllbronner Atakan Kabasakal einen KIT-Abwehrspieler regelwidrig am Eingreifen gehindert hatte, was der schwache Schiedsrichter Kaya übersehen hatte. Auch in der 2. Halbzeit entschied der Schiedsrichter im Zweifelsfall meist für die Heimelf, die aber auch SR-Hilfe immer stärker wurde und sich ein deutliches Chancenplus erarbeitete. Aber erst in der 90. Minute gelang dem eingewechselten Robin Wipfler der Schöllbronner Siegtreffer. Er sorgte damit für eine weitere KIT-Niederlage in Schöllbronn, die in Schöllbronn in den letzten Jahren noch nie gewonnen haben. Während die Gäste nun ins Mittelfeld abrutschen, festigten die Schöllbronner ihren 3. Tabellenplatz.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:1 Ibrahim Aydin (k.A.), 2:1 Robin Wipfler (k.A.)


FC Südstern Karlsruhe - FV Wössingen 4:1

Mit diesem klaren Heimsieg gegen den Vorletzten Wössingen machte die Heimelf einen großen Sprung auf den 6. Tabellenplatz. Nach torlosem Pausenstand ging die Heimelf kurz nach Wiederbeginn durch Sebastian Blank mit 1:0 in Führung, doch Sven Neimayer erzielte nach einer knappen Stunde den 1:1-Ausgleich. Doch wenig später lag die Heimelf erneut in Führung und musste lange um die knappe Führung bangen, ehe Simon Steinebrunner und Michael Susanj noch den überdeutlichen 4:1-Sieg des FCS sicherstellten.


Schiedsrichter: Alfons Lutz (SG Stupferic) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Sebastian Blank (47.), 1:1 Sven Neimayer (56.), 2:1 David Geus (60.), 3:1 Simon Steinebrunner (86.), 4:1 Michael Susanj (89.)


FC Busenbach - TSV Oberweier 4:0

Alim Celik und Philipp Schwemmle sorgten mit ihren schnellen Toren zum 2:0-Pausenstand früh für klare Verhältnisse. Erst in den letzten 10 Minuten zog der FCB das Tempo wieder an, so dass Sven Freese und Daniel Reiser den Sieg mit ihren Toren noch deutlicher machten. Am Ende war es ein relativ müheloser 4:0-Erfolg mit dem die Heimelf die Tabellenspitze verteidigte.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Alim Celik (7.), 2:0 Sven Freese (14.), 3:0 Sven Freese (80.), 4:0 Daniel Reiser (88.)


TSV Pfaffenrot - Post Südst. Karlsruhe 2:1

Das über 90 Minuten offene Spiel hatte eigentlich keinen Verlierer verdient gehabt. Leon Becker sorgte in der 24. Minute für das 1:0 der Heimelf, doch schon im Gegenzug glichen die Gäste durch Marcel Adam zum 1:1-Pausenstand aus. Als sich beide Teams schon mit einem Unentschieden anfreunden mussten, gelang Denis Martinez fünf Minuten vor dem Ende noch der umjubelte Siegtreffer für die Heimelf.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Leon Becker (34.), 1:1 Marcel Adam (35.), 2:1 Denis Martinez (85.)


SC Neuburgweier - SpVgg Durlach-Aue II 3:5

Beide Mannschaften lieferten sich über 90 Minuten eine offene Feldschlacht mit ständig wechselnden Vorteilen. Die Gäste gingen durch Fabio La Marca mit 0:1 in Führung, doch Christopher Krieger glich fast im Gegenzug zum 1:1-Pausenstand aus. Jeremy Leimenstoll brachte fünf Minuten nach der Pause den SCN mit 2:1 in Führung. Doch die Gäste waren davon nicht beeindruckt und zogen innerhalb von 20 Minuten mit Toren von Maks Kapular, Franceco Prinzipiato und Fabio La Marca auf 2:4 davon. Adama Sidibe brachte die Heimelf zwar wieder auf 3:4 heran, doch Mert Tunc sorgte kurz vor dem Ende für den 3:5-Gnadenstoß der Heimelf.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Fabio la Marca (8.), 1:2 Francesco Principato (56.), 2:3 Maks Kapular (65.), 2:4 Mert Tunc (82.), 3:5 Fabio la Marca (88.)


FV Ettlingenweier II - SVK Beiertheim 1:2

Nach einem torlosen Pausenstand musste die Gäste alles aufbieten, um am Ende keinen knappen Sieg zu entführen. Es dauerte bis zur 72. Minute, bis der Tabellenzweite mit einem Foulelfmeter, verwandelt von Yilmaz Zekeriyya, mit 0:1 in Führung gehen konnten. In der Nachspielzeit entschied Gästespieler Amel Selimovicmit dem 0:2 das offene Spiel zugunsten der Gäste, so dass der Gegentreffer der Heimelf durch Andreas Bandel zum 1:2 nicht mehr ins Gewicht fiel.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:2 Andreas Bandel (90.)

Aufrufe: 016.10.2017, 06:10 Uhr
Günther KistnerAutor