2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
F: Gerhard Reidt Obergrenzebachs Torschütze Daniel Jahn (schwarzes Trikot) hat den Ball im Visier.
F: Gerhard Reidt Obergrenzebachs Torschütze Daniel Jahn (schwarzes Trikot) hat den Ball im Visier.

Spitzenteams weiter im Gleichschritt

Niedergrenzebach feiert 8:2-Kantersieg gegen Wiera +++ Antrefftal gewinnt gegen Allmuthshausen +++ Rupprich-Elf gewinnt gegen Schrecksbach II

Verlinkte Inhalte

Die Spitzenteams der Fußball-Kreisliga A 2 Schwalm-Eder haben sich gestern keine Blöße gegeben und teils klare Siege gefeiert. Den höchsten Sieg des Tages fuhr Niedergrenzebach mit dem 8:2 (3:0)-Erfolg in Wiera ein. Obergrenzebach verteidigte die Tabellenführung mit dem 2:0 (1:0)-Sieg gegen den TSV Wasenberg. Zella/Loshausen tat sich schwerer und gewann knapp mit 3:2 (0:1) gegen Zimmersrode. Der VfB Schrecksbach II unterlag der SG Landsburg mit 2:4 (0:3).

Tabellenführer TuSpo Obergrenzebach hatte keine Probleme und besiegte den TSV Wasenberg mit 2:0 (1:0). Daniel Jahn mit einen frühen Tor und Markus März mit seinem späten Treffer waren die Torschützen für das Liebers-Ensemble.

Erster Verfolger des TuSpo ist Nachbar SpVgg Zella/Loshausen. Die Elf von Trainer Klaus Diehl tat sich gegen Zimmersrode allerdings schwer und drehte einen 0:2-Rückstand durch Joachim Peter und Fabian Steffens noch durch die Treffer von Alexander Schwalm, Christopher Mai und Hubertus Körber noch in den 3:2-Sieg um.

Kurzen Prozess machte der SV Niedergrenzebach mit dem TSV Wiera. Der Absteiger war dem Yurt-Ensemble in allen Belangen überlegen und kam durch die Tore von Christian Eibach (2), Philipp Topitsch (2), Christopher Wiegand (2), Benjamin Fröhlich und Izet Meholli zu den verdienten 8:2-Kantersieg. Wiera bekommt in der Rückrunde weiterhin nicht die Trendwende hin und bleibt ohne Punktgewinn. Gut für den TSV, dass er in der Hinserie schon genügend Punkte für den Klassenerhalt gesammelt hat.

Der VfB Schrecksbach musste gestern gegen die SG Landsburg ran und verlor am Ende mit 2:4 (0:3). Sascha Mühling (2), Manuel Mosak und Steffen Haase trugen sich beim Rupprich-Ensemble als Torschützen ein. Für die Gruppenliga-Reserve traf Routinier Torsten Baum doppelt.

Außerdem gewann der SV Antrefftal dank zweier Tore von Tobias Schultheiß mit 2:0 (1:0) gegen den FSV Allmuthshausen und die SG Gilsa/Jesberg/Waltersbrück und der TSV Holzhausen trennten sich 2:2 (2:1)-Unentschieden.

Aufrufe: 022.4.2013, 09:58 Uhr
Florian DiehlAutor