2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligavorschau
Der FC Lederdorn ist in Chamerau zu Gast    Foto: Michelle Wagner
Der FC Lederdorn ist in Chamerau zu Gast Foto: Michelle Wagner

Spitzenteams sind gefordert

Der FC Altrandsberg bekommt es an diesem Spieltag mit dem SV Rimbach zu tun, während der FC Chamerau den FC Lederdorn zu Gast hat. Der SV Thenried muss nach Neukirchen b. Hl. Blut

Verlinkte Inhalte

Vor hohen Hürden stehen an diesem Wochenende die Spitzenteams der A-Klasse Ost. Denn es warten harte Aufgaben auf die Vereine. Während der SV Thenried in Neukirchen b. Hl. Blut zu Gast ist, haben der FC Altrandsberg und der FC Chamerau jeweils Heimrecht.

SV Neukirchen Hl. Blut II - SV Thenried (Sa 14:30)
Etwas gerade rücken möchte der SV Neukirchen wieder, denn zuletzt musste man der bis dato punktlosen SG Premeischl einen Zähler überlassen. Das war so vor Beginn nicht eingeplant. Die Aufgabe am Samstag ist aber viel schwerer, denn zu Gast ist die bis dato furios aufspielende Mannschaft aus Thenried. Die Gäste sind immer noch ungeschlagen und möchten dies auch nach dem Samstag bleiben.

1. FC Miltach II - 1. FC Raindorf (Sa 17:00)
Keine Punkte gab es für beide Vereine am vergangenen Wochenende. Während sich Miltach Thenried geschlagen geben musste, zog Raindorf gegen Chamerau den Kürzeren. Beide Seiten brauchen diesmal aber die Punkte, damit der Vorsprung nach hinten nicht zu klein wird. So ist in dieser Begegnung für reichlich Spannung gesorgt.

SV Steinbühl - SG Schönthal/Premeischl (Sa 19:00)
Einen Konkurrenten distanzieren könnte der SV Steinbühl, mit einem Heimsieg am Samstagabend. Das Flutlicht dürfte zur besten Anstoßzeit sicherlich den passenden Rahmen dazu bieten. Die Gäste konnten zuletzt erstmals punkten und möchten nun zeigen, dass dies keine Eintagsfliege war.

1. FC Katzbach - TSV Sattelpeilnstein (So 15:15)
Noch immer ohne Sieg ist der FC Katzbach. Bereits vor der Saison wusste man, dass es eine sehr schwierige Saison werden dürfte, doch dass es sich dann so schwierig darstellt hat wohl keiner geglaubt. Für den TSV ist es die zweite Partie in Folge, wo es gegen ein Kellerkind geht. Die erste Partie konnte man gewinnen, siegt man auch diesmal, hat man sich erst einmal ins Mittelfeld der Tabelle vorgearbeitet.

FC Altrandsberg - SV Rimbach (So 15:15)
Ein hoch interessanter Vergleich zwischen beiden Teams. Der FC musste sich zuletzt in Lederdorn mit einem Punkt begnügen. Will man die Spitze verteidigen, sollte man gegen die aufstrebende Mannschaft aus Rimbach auf jeden Fall wieder einen Dreier einfahren. Die Gäste liegen ebenfalls im vorderen Drittel der Tabelle. Zuletzt hatte der SV spielfrei und konnte so Kraft tanken, für das Kräftemessen mit dem Spitzenreiter.

FC Chamerau - FC Lederdorn (So 15:15)
Der FC Chamerau lässt im Bestreben, in diesem Jahr den Aufstieg schaffen zu wollen nicht locker. Mit einem Spiel weniger als der Spitzenreiter aus Altrandsberg hat man nur zwei Punkte Rückstand. Von der Papierform her scheint die Aufgabe lösbar zu sein, wenn es gegen den Aufsteiger aus Lederdorn geht. Doch der ehemalige B-Klassist hat vergangenes Wochenende gegen den Spitzenreiter gezeigt, dass man durchaus in der Lage ist, jeden Gegner ärgern zu können.

Aufrufe: 029.9.2017, 09:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor