2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Spitzenteams kämpfen um Finaleinzug

An diesem Mittwoch geht es für die Fußball-Frauen aus dem Landkreis um die heiß begehrten Tickets für das Endspiel des Kreispokals. In den Halbfinal-Begegnungen messen sich der FC Huntlosen, der VfL Wildeshausen, TV Jahn III und die Sportfreunde Wüsting II.

FC Huntlosen - VfL Wildeshausen (Mittwoch, 19.30 Uhr, Sportplatz Bahnhofsstraße). Die beiden Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel haben ihre Aufgaben am vergangenen Wochenende in der Liga souverän gelöst. Die Wildeshauserinnen um Trainer Andreas Helms wiesen die punktlosen Spielerinnen des BSV Benthullen mit 5:0 in die Schranken. Dabei verhinderten gleich sieben Aluminiumtreffer einen höheren Sieg. Gegen die Gastgeberinnen, die in der Liga mit drei Punkten, aber einer mehr gespielten Partie, vor dem Helms-Team liegen, dürfte die Aufgabe wesentlich schwerer werden. Zwar taten sich die Huntloserinnen lange Zeit beim 4:0-Erfolg über den TSV Ganderkesee schwer, haben in dieser Spielzeit jedoch ihre Klasse schon häufig unter Beweis gestellt.

Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften behielten die Wildeshauserinnen um die beiden Torjägerinnen Femke Krumdiek und Marina Gehlenborg, die zusammen bislang 23 Treffer erzielten, mit 5:1 klar die Oberhand.

TV Jahn III - Sf Wüsting II (Mittwoch, 19.30 Uhr, Sportplatz Seestraße). Gegen die Delmenhorster Überflieger in der Kreisliga dürfte es für die Reserve des Regionalliga-Teams aus Wüsting sehr schwierig werden in das Endspiel des Pokalwettbewerbs einzuziehen. Mit acht Siegen und einem fast unglaublichen Torverhältnis von 102:3 Treffern haben die Delmenhorsterinnen bisher in dieser Spielzeit ihre Dominanz bewiesen. Zuletzt bekam der TSV Großenkneten die Stärke des Turnvereins zu spüren. Mit 0:26 wurden die TSV-Spielerinnen aus dem eigenen Stadion geschossen.

Da ist es für die Wüstingerinnen nicht gerade hilfreich, dass das eigene Spiel momentan stockt. Der letzte Wüstinger Sieg datiert vom 15. September, damals gewann das Team von Trainer Michael Rubel 16:0 gegen Großenkneten. Am Wochenende kamen die Grün-Weißen gegen den Tabellenzweiten Sf Littel mit 2:7 auf eigenem Platz unter die Räder.

Alles andere als ein klarer Sieg der Gastgeberinnen wäre eine Überraschung.

Aufrufe: 016.10.2013, 05:09 Uhr
Lars PuchlerAutor