2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
F: Börner
F: Börner

Spitzenspiel zwischen Schielberg und Hagsfeld II

KFV an den Hohberg +++ Reservenduell beim ATSV +++ Auerbach II will die ersten Punkte

Verlinkte Inhalte

Tabellenführer Hohenwettersbach wird vom Fünften Germania geprüft. Im Topspiel des 9. Spieltages erwartet der Vierte, Schielberg den Zweiten, Hagsfeld 2. Der Dritte, DJK Rüppurr kann mit Heimsieg gegen Etzenrot zum großen Gewinner des Spieltages werden!

Alle acht Spiele des 9. Spieltages werden am Sonntag, 15.10., 13 bzw. 15 Uhr, ausgetragen.

ATSV Mutschelbach III - FC West Karlsruhe II (So 13:00)

Ziel der Heimelf, die zuletzt beim KFV mit 3:0 verlor, dürfte es sein, sich den FC West punktemäßig vom Leib zu halten und sich wieder im Mittelfeld anzunähern.

Dieses Vorhaben wollen die Gäste aber mit einem Dreier durchkreuzen, der Punktgleichheit mit dem Gastgeber bringen würde. Nach der 1:3-Heimniederlage gegen Schielberg der Westler kann man den Saisonstart durchaus als misslungen bezeichnen.




FC Alemannia Eggenstein II - SV Nordwest Karlsruhe (So 13:00)

Mit einer 2:6-Packung in Herrenalb schwer gebeutelt, mussten die Alemannen am letzten Wochenende die Heimreise antreten. Gegen die Gäste vom SV Nordwest will man wieder in die Erfolgsspur zurückkehren und den Anschluss an die Verfolgergruppe wieder herstellen.

Die Gäste erlitten zuletzt eine 1:3-Heimniederlage gegen DJK Rüppurr. Nur vier Punkte hat der SVN in acht Spielen auf dem Konto. In Eggenstein sieht es nach einer weiteren Niederlage aus.




TSV Auerbach II - SG Herrenalb/Neusatz/Rotensol (So 13:00)

Die Heimelf spielt inzwischen nach dem sogenannten Norweger Modell , d.h. mit nur neun Spielern, wobei der Gegner natürlich auch nur mit gleicher Anzahl antreten darf. Bei Germania verloren die Auerbacher zuletzt mit 2:0 und konnten sich somit nicht vom letzten Platz lösen.

Die Gäste überrollten die in die Tabelle besser platzierte Eggensteiner Reserve unerwartet deutlich mit 6:2 und wollen mit einem Dreier in Auerbach weiteren Boden in der Rangliste gutmachen.




SC Schielberg - ASV Hagsfeld II (So 15:00)

Das Spitzenspiel des 9. Spieltages bestreiten der Vierte, Schielberg, und der Zweite, Hagsfeld 2. Die Heimelf liegt nur zwei Punkte hinter ihrem Gast und will natürlich die große Chance nutzen, um mit einem Sieg an den Hagsfeldern vorbei zu ziehen. Beide Mannschaften mit Siegen am letzten Spieltag für die Voraussetzungen für dieses Verfolgertreffen, denn die Schielberger waren bei West 2 mit 3:1 erfolgreich und die Hagsfelder hatten viel Mühe, Sulzbach nach einem 2:4-Rückstand noch mit 5:3 zu besiegen.




ESG Frankonia Karlsruhe - FV Sulzbach (So 15:00)

Die Heimelf war am letzten Wochenende in aller Munde. Nicht was den 2:2-Punktgewinn beim Spitzenreiter Hohenwettersbach angeht, sondern auch deshalb, weil dieser nach zwei Roten Karten mit am Ende nur noch acht Feldspielern und einem 0:2-Rückstand noch errungen wurde. Damit konnten die Platzherren ihren 8. Platz halten und liegen immer noch gut im Rennen um die vorderen Plätze.

Die Gäste lieferten in Hagsfeld beim Tabellenzweiten ein sehr gutes Spiel ab und führten lange Zeit mit 3:2, ehe sie sich in den letzten Minuten doch noch mit 5:3 geschlagen geben mussten. Die Sulzbacher könnten mit einem Sieg zu ihrem Gastgeber nach Punkten aufschließen.




TSV Wöschbach - Karlsruher FV (So 15:00)

Die Heimelf hat zuletzt in Etzenrot einen knappen 1:0-Erfolg errungen und sich auf den 12. Rang emporgeschafft. Gegen den KFV dürfte es ungleich schwerer werden zu Punkten zu kommen.

Die Gäste haben zuletzt beim klaren 3:0-Erfolg über Mutschelbach 3 überzeugt und stehen mit 13 Punkten auf Platz 9 so gut wie nie in den letzten Jahren. Wer weiß, wohin mit einem Sieg in Wöschbach in der restlichen Vorrunde der Weg des KFV noch führt!




DJK Rüppurr - TSV Etzenrot (So 15:00)

Die DJK blieb nach ihrem 3:1-Sieg bei Nordwest im Titelrennen und hat sich bei einem- bzw. zwei Punkten Abstand nahe an die Führenden, Hohenwettersbach und Hagsfeld 2 herangeschoben. Gegen Etzenrot wird von der Heimelf natürlich ein Sieg erwartet.

Über Etzenrot müssen wir Woche für Woche berichten, dass verloren wurde und wieder kein Tor erzielt wurde. So war es auch am letzten Spieltag bei der 1:0-Heimniederlage gegen Wöschbach.




SV Hohenwettersbach - Karlsruher Sportvereinigung Germania (So 15:00)

Die Heimelf versäumt es am letzten Spieltag bei beim Spiel gegen ESG/Frankonia in zweifacher Überzahl einen 2:0-Vorsprung am Ende zu einem Dreier zu nutzen, denn trotz zweier Platzverweise gelang den Gästen noch der 2:2-Ausgleich. Dadurch kamen an der Spitze die durchweg erfolgreichen Verfolger um jeweils zwei Punkte näher, so dass der schöne Vorsprung aufgebracht ist.

Zu diesen Verfolgern zählen auch die Gäste, die nach ihren 2:0-Pflichtsieg gegen Auerbach 2 auf dem 5. Platz nur noch fünf Punkte auf ihrem Gastgeber zurückliegen. Mit einem Punktgewinn könnten die Germanen den Kampf um die Spitze noch spannender machen, als er es ohnehin schon ist.



Aufrufe: 012.10.2017, 11:00 Uhr
Günther KistnerAutor