2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Spitzenspiel zwischen 1. FCM und Unterrath

6. Spieltag in der B-Jugend-Niederrheinliga, Gruppe 1

Verlinkte Inhalte

Im Spitzenspiel des sechsten Spieltags treffen der 1. FC Mönchengladbach und die SG Unterrath aufeinander. Schlusslicht Bayer Wuppertal empfängt den Vorletzten Solingen-Wald zum Kellederduell. Für Ronsdorf steht ein schweres Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf auf dem Programm.

Fortuna Düsseldorf – TSV Ronsdorf

Reichlich Selbstvertrauen tankte der Spitzenreiter beim 9:0-Erfolg im Derby gegen TuRu Düsseldorf. Bei 13 Punkten aus fünf Spielen und einem Torverhältnis von 21:2 ist die Favoritenrolle vor der Begegnung gegen den Zehnten TSV Ronsdorf jedenfalls klar verteilt. Acht geben sollte Ronsdorf auf die Düsseldorfer Torjäger Emmanuel Iyoha und Pascal Peponis, die zusammen schon elf Treffer erzielt haben. Alles außer ein Sieg der Fortuna wäre eine Überraschung.

SF Baumberg – Wuppertaler SV

Die Formkurve des Wuppertaler SV zeigt nach oben. Aus den letzten drei Spielen holte man sechs Punkte. Und vergangene Woche fügte man dem 1. FC Mönchengladbach die erste Saisonniederlage zu. Baumberg verlor hingegen überraschend klar gegen den TSV Ronsdorf (0:3) und wartet nun schon seit drei Spielen auf einen Sieg.

1. FC Mönchengladbach – SG Unterrath

Das Spitzenspiel des 6. Spieltags findet zwischen dem Zweiten 1. FC Mönchengladbach und der SG Unterrath statt. Beide Mannschaften haben nach fünf Spielen schon 12 Zähler gesammelt. Mönchengladbach kassierte vergangene Woche jedoch gegen den Wuppertaler SV seine erste Niederlage. Und auch Unterrath tat sich schwer. Gegen Schlusslicht Bayer Wuppertal gewann Unterrath nur knapp mit 1:0.



SC Kapellen-Erft – TuRu Düsseldorf

Nach dem 0:9-Debakel gegen Fortuna Düsseldorf darf man gespannt sein, ob TuRu beim Auswärtsspiel gegen Kapellen-Erft eine Reaktion zeigen wird. Mit fünf Punkten steht TuRu jedenfalls (noch) ordentlich da. Mit einem Unentschieden würde man weiter Punkte auf die direkten Abstiegsplätze gutmachen. Kapellen könnte sich bei einem Sieg jedenfalls weiter oben festbeißen.

Bayer Wuppertal – 1. Spvg. Solingen-Wald

Ein wahres Kellerduell liefern sich am Sonntag Schlusslicht Bayer Wuppertal und die Spvg. Solingen-Wald. Beide Teams sind noch sieglos. Der Gewinner findet wieder Anschluss an die Relegationsplätze. Leicht im Vorteil dürften die Gäste sein, die vergangenen Spieltag überraschend gegen die U16 von Borussia Mönchengladbach punkteten.

Borussia Mönchengladbach U16 – VfB Hilden

Den Spieltag komplett machen Borussia Mönchengladbach und der VfB Hilden. Gladbahc ist mit zehn Punkten aktuell Vierter, Hilden rangiert mit sieben Zählern auf Rang sechs.

Hinweis: Alle Spiele beginnen am Sonntag um 11 Uhr.

Aufrufe: 018.10.2013, 11:39 Uhr
ateAutor